Die Aufregung war groß: Mit dem Kinderleichtathletik-Wettkampf des TV Rossdorf stand für viele Nachwuchsathleten der TGO das erste Turnier ihres Lebens auf dem Programm.
Besonders nervös waren die jüngsten Starter in der Altersklasse U8. Hier konnte die TGO eine Startgemeinschaft mit der LG Rüsselsheim bilden, da nicht genügend Kinder aus den eigenen Reihen zur Verfügung standen. Als das Team nach Hindernis-Staffel, Drehwurf, Hoch-Weitsprung und Team-Biathlon zur Siegerehrung aufgerufen wurde und die Silbermedaillen für den zweiten Platz umgehängt bekam, war die Freude natürlich riesig.
Auch bei der U10 hatten erst drei Kinder Wettkampferfahrung aus dem letzten Jahr vorzuweisen. In dieser Altersklasse sind meist die größte Starterfelder zu verzeichnen, und so bekamen es die „TG Ollis“ gleich mit zwölf gegnerischen Teams zu tun. Alle waren mit Spaß, aber auch der nötigen Konzentration und gesundem Ehrgeiz bei der Sache und absolvierten wie die U8 die Disziplinen Hindernis-Staffel, Drehwurf, Hoch-Weitsprung und Team-Biathlon. Mit dem siebten Platz kann sich das Endergebnis durchaus sehen lassen, zumal ein Großteil der Kinder noch dem jüngeren Jahrgang der Doppelaltersklasse angehört und auch noch in der nächsten Saison in der U10 starten kann.
Fast schon „Profis“ im Wettkampfgeschehen sind die meisten Kinder in der Klasse U12. Hier galt es, fünf anspruchsvolle Disziplinen zu meistern. Hürdenstaffel, Hochsprung, Drehwurf und Fünfsprung verlangten Schnelligkeit und Technik, bevor im abschließenden 1800m langen Stadioncross nochmal alle Kräfte mobilisiert werden mussten – keine leichte Aufgabe bei der Hitze! Alle Kinder kämpften sich wacker durch und konnten am Ende den fünften Platz unter sechs gestarteten Mannschaften belegen.