Am vergangenen Samstag war richtig was los im Obertshausener Sportzentrum, denn die TGO richtete den dritten Kinderleichtathletik-Wettkampf der Saison aus. Rund 200 Kinder kämpften laufend, springend und werfend mit ihren Teams um Punkte, Urkunden und Medaillen. Letztere waren Dank fleißiger backender Eltern aus Keksteig und wurden teilweise noch während der Siegerehrung verspeist.
Den Tag eröffneten die jüngsten Leichtathleten der Altersklasse U8, bei denen 30m-Sprint, Hoch-Weitsprung und Stoßen auf dem Programm standen. Sechs Mannschaften waren am Start, darunter auch ein mit elf Kindern voll besetztes Team der TGO, das am Ende strahlend als drittplatziertes zur Siegerehrung gerufen wurde.
Bei der U10 lieferten sich elf Teams spannende Wettbewerbe im Hürdensprint, Stoßen, Weitsprungstaffel und Ausdauerlauf. Hinter den Siegern aus Roßdorf freuten sich die TG Ollis hier über einen starken vierten Rang.
Groß war der Jubel zum Abschluss, als verkündet wurde, dass das U12-Team seinen Heimvorteil nutzen und den Sieg erringen konnte. Den Grundstein dafür legten starke Leistungen im Hochsprung und Hürdensprint. Die Startgemeinschaft „Rossollis“ mit Kindern aus Obertshausen und Roßdorf musste leider zwei verletzungsbedingte Ausfälle verkraften und belegte am Ende den vierten Platz.
Ein großes DANKESCHÖN nochmal an alle Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!