Startseite 5 Leichtathletik 5 Endlich wieder Wettkämpfe!

Endlich wieder Wettkämpfe!

8. Mai 2022 | Leichtathletik

Nach zwei Jahren ohne Wettbewerbe für die Nachwuchsleichtathleten freuten sich alle sehr auf die diesjährige Freiluftsaison, die am 8. Mai mit den Kreis-Einzel-Meisterschaften in Offenbach eingeläutet wurde.

Für die Jungen der U14 begann der Tag mit dem Staffellauf, den sie leider ohne Konkurrenten, aber mit sauberen Wechseln souverän ins Ziel brachten. Zwei Silbermedaillen erkämpfte Tobias Hentschel im Hürdensprint und beim Hochsprung, Louis Bergk folgte hier auf dem Bronzeplatz. Elijas Kosch zeigte eine gute Kugelstoßserie und belegte mit 6,23m konkurrenzlos Platz eins. Ben Bogdahn konnte sich über eine Bronzemedaille im Speerwurf freuen. Victor Sirbu stellte sein Ausdauertalent unter Beweis und blieb im 800m-Lauf erstmals unter der Drei-Minuten-Marke. Philipp Hiepe startete im Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf und sammelte seine ersten Wettkampferfahrungen.

Die 4x75m-Staffel U14

Auch für die Kinder der U12 waren es die ersten Einzelwettbewerbe überhaupt, sodass die Nervosität spürbar war. Trotzdem absolvierten alle tolle Wettkämpfe. Bei der M10 waren David Küper und Jonas Kötzel über 50m und beim Weitsprung am Start, genau wie bei der M11 Maximilan Rozek. Jonas absolvierte zudem einen guten 800m-Lauf mit persönlicher Bestzeit. Bei den zehnjährigen Mädchen schaffte es Aitana Michalak ins 50m-Finale und wurde dort Vierte, ebenso wie Lotta Ebinger beim Weitsprung der W10. In der gleichen Altersklasse belegte Clara Stratmann die Plätze sechs (Weitsprung) und sieben (Sprint).

Das U12-Team
Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

!!! Kein YOGA am 19.04.24!!!

Der Kurs muss leider entfallen. Wir bitten um Verständnis.

Unseren neuen Fitness-Kursplan (gültig ab 15. April)…

... gibt es HIER!

FITNESS-KURSLEITER VORMITTAGS GESUCHT!

Unsere Fitnessabteilung ist auf der Suche nach einem/einer neuen Kurstrainer/in für die Bereiche
Sturzprävention und Workout.
 
Du kennst dich damit aus, hast vorzugsweise vormittags Zeit und Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann schick uns gerne eine Mail an fitness@tgo-obertshausen.de
Wir freuen uns auf Dich!