Startseite 5 Allgemein 5 Trauer um Günter Kämmerer

Trauer um Günter Kämmerer

27. Juni 2020 | Allgemein

Die Turngemeinde Obertshausen trauert um ihren ehemaligen 2. Vorsitzenden und Ehrenmitglied Günter Kämmerer, der uns im Alter von 80 Jahren verlassen hat.

Günter war seit 1954 Mitglied der TGO und 1967 Mitbegründer der Sportabzeichengruppe. Er war über 30 Jahre aktiver Leichtathlet mit vielen Siegen auf Kreis-, Gau- und Landesebene, er hat 34 Mal das Goldene Sportabzeichen erworben. Von 1985 bis 2001 war er Beisitzer im Vorstand und von 2001 bis letztes Jahr 2. Vorsitzender. Die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft 2019 war nur das letzte Glied in einer langen Reihe von Auszeichnungen, wie 2015 der Landesehrenbrief, mit denen seine Arbeit für den Verein und das Gemeinwohl gewürdigt wurde.

In seine Mitgliedschaft fällt u.a. der Bau unseres Vereinsheimes, den er durch persönlichen und unermüdlichen Arbeitseinsatz unterstützte. Besonders in Erinnerung bleiben uns die Vorbereitungen für das 125jährige und 150jährige Bestehen der TGO.

Er war es, der auch mich für die Arbeit im Vorstand begeistert hat, und mir stets als verlässlicher Ratgeber zur Verfügung stand, wofür ich ihm ganz persönlich danken möchte. Sein Wissen und seine unermüdliche Energie haben ihm zu Achtung und Anerkennung verholfen.

Wer erinnert sich nicht daran, wenn er mit seinem Fahrrad oder seinen Inlinern in einem berauschenden Tempo unterwegs war. Auch an der Tischtennisplatte und am Tischkicker war er unschlagbar.

Wir haben ihn in Erinnerung, weil er Mensch geblieben war, ein großartiger Sportler und Vereinskameraden. Ein Vorbild für viele. Für viele, gerade auch der jüngeren Mitglieder der Abteilung, war er mit seiner Sportlichkeit auch im hohen Alter ein Vorbild.  Er stand dem Verein immer mit Rat und Hilfe zur Seite und war ein großer Förderer des Vereins. In Anerkennung seiner Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir nehmen Abschied von einem Freund und Sportkameraden und sagen DANKE Günter!

T. Zeiger

Beiträge nach Kategorien

Ältere Beiträge

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014

Beitragsarchiv

(2005-2013)

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Ferientraining Leichtathletik…

... immer donnerstags von 16.30 bis 18 Uhr für alle Altersklassen. AUSNAHME: Am 29.7. findet kein Training statt, weil das Sportzentrum geschlossen ist!

Fitness-Kursplan für die Sommerferien verfügbar! (Beginn 19.7.21)

Auch während der Sommerferien halten wir euch fit! HIER findet ihr unser Kursangebot. Bitte beachten:
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl im Vereinsheim ist eine Voranmeldung erforderlich!
Sollten Sie Interesse an einem Probetraining haben, setzen Sie sich unter folgender Email Adresse mit uns in Verbindung: fitness@tgo-obertshausen.de
Wir werden uns, sobald es uns möglich ist, mit Ihnen in Verbindung setzen.
Änderungen im Kursplan sind jederzeit vorbehalten. Sollte es aufgrund von Krankheit der Trainer(innen) zu kurzfristigen Ausfällen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen. Nicht immer schaffen wir es, dies rechtzeitig auf der Homepage bekannt zu geben.
Bei Temperaturen über 30° ist es dem(n)Trainer (innen) vorbehalten, ob das Training stattfindet.
Wir wünschen allen einen tollen Sommer!

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder Sport in den Hallen!