Am Samstagnachmittag war die HSG Kinzigtal zu Gast in der „Festung Badstraße“. Nach 60 Spielminuten hatte das HSG-Team mit 18:13 (11:8) die Partie gewonnen. Die Abwehr stand sehr stabil und ließ relativ wenig zu; im Angriff häuften sich leider viele technische Fehler und vergebene Torchancen. Letztendlich ein verdienter Sieg, auch wenn es sich die Gastgeberinnen unnötig schwer machten und die Gäste immer wieder zurück ins Spiel brachten.
Am Sonntag mussten die beiden hartnäckigen Verfolger Hainhausen und Seligenstadt nachlegen, um weiterhin im Aufstiegsrennen zu bleiben. Beide verloren ihre Heimspiele, und somit stand am Sonntag um 17:22 Uhr fest, dass wir nach der HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim der zweite Aufsteiger in die Bezirksoberliga sind! Das Spiel am 13.04.2024 in Preagberg hat keinerlei Bedeutung mehr, der Aufstieg ist den HSG-Mädels nicht mehr zu nehmen. Gratulation!!! Ein großes DANKESCHÖN an die Vereine Maintal und Neu-Isenburg, dass sie nach wie vor mit vollem Einsatz spielten, so das es zu keinerlei Wettbewerbsverzerrungen kam.
Fazit von Coach D‘:
Wir haben es geschafft, spielen nächste Saison in der Bezirksoberliga! Durch Schwangerschaften und langfristige Verletzungen waren wir fast die komplette Runde dezimiert, doch davon haben wir uns als Team nicht beirren lassen und konsequent weitergearbeitet. Zudem zahlte sich unsere gute und intensive Trainingsarbeit in der Vorbereitung aus, wo wir viel in der Kaderbreite trainiert haben.