Der Fokus bei den TGO-Leichtathleten liegt auf der Sommersaison, aber als Trainings- oder Motivationsveranstaltung wurden auch in der vergangenen Wochen einige Wettkämpfe besucht.
Bei den Kreis- bzw. Regionalmeisterschaften in der Halle am 17. und 18. Februar kehrten einige zufriedene Athleten aus Hanau zurück. Lena Schirholz wurde in der U20 konkurrenzlos Kreis- und Regionalmeisterin im Hochsprung. Ihr Bruder Luis belegte im Kugelstoßwettbewerb der U18 den dritten Platz. Vizemeister im Hürdensprint der M14 wurde Louis Bergk, der außerdem mit neuen persönlichen Bestleistungen im Hoch- und Weitsprung den fünften und siebten Platz belegte. Martin Schmitt und Nils Herzog bestritten ihren ersten Wettkampf überhaupt, konnten sich aber nicht für das 60m-Finale der M15 qualifizieren, ebenso wie Victor Sirbu bei der M14. Knapp den Endkampf verpasste Ben Bogdahn (M14) als Neunter im Kugelstoßen.
Bei den jüngeren Athleten feierten Marc Holz (M11, Dritter im Weit- und Hochsprung, Vierter im 50m-Finale) und Robert Sirbu (M10, Vizemeister über 800m, Vierter über 50m und im Weitsprung) die meisten Erfolge. Etwas enttäuscht war Felix Demel (M11), der sich nach langer Verletzungspause leider am Ende des Starterfeldes einreihen musste.
Gleich mit acht Athletinnen war die TGO in den Klassen W10 und W11 vertreten. Eine Silbermedaille gab es für Carolyn Iwans über 800m, im Weitsprung schrammte sie als Vierte knapp am Treppchen vorbei. Ebenfalls auf Rang vier kam Mila Döbert im Hochsprung der W11. Die anderen Mädchen verpasste die 50m-Finalläufe bzw. den Endkampf im Weitsprung, lieferten aber in zwei Staffel mit tollen Wechseln auf die Plätze vier (Elisabeth Slyshkina, Carolyn Iwans, Mathilda Gudjons und Mila Döbert) und sechs (Victoria Slyshkina, Antonia Hiepe, Aliyah Wagner und Johanna Gawlik).
Ausdauer war bei den Kreismeisterschaften im Crosslauf am 3. März auf der Offenbacher Rosenhöhe gefragt. Als Zweitschnellste absolvierte Carolyn Iwans die 1550m lange Strecke bei der W10, Robert Sirbu lief bei den gleichaltrigen Jungen auf den dritten Platz. Sein Bruder Victor gewann Silber in der Klasse M14. Außerdem am Start waren Aitana Michalak und Clara Stratmann (W12, 5. und 5.), Aliyah Wagner (6. W10) und Leonard Grob(12. M9).