Startseite 5 Leichtathletik 5 Erfolgreicher Abschluss der „Kila-Liga“

Erfolgreicher Abschluss der „Kila-Liga“

8. September 2019 | Leichtathletik

Die stolze U8 mit den Pokalen

Bei nicht ganz idealen Wetterbedingungen fand das diesjährige Finale der Kinderleichtathletik-Liga in Langenselbold statt. Ein perfekt organisierter Wettkampf sorgte jedoch dafür, dass keine langen Wartezeiten entstanden, den kühlen Temperaturen und dem immer wieder aufkommenden Regen wurde mit Pavillons, Schirmen und dicken Jacken getrotzt.

Die U10 mit Bruno Biber, dem Langenselbolder Maskottchen

Den Anfang machten die Jüngsten in der Altersklasse U8. Hier ging es für das Team „TG Ollies“ noch um den Liga-Gesamtsieg, für den die besten vier Ergebnisse aus sechs Wettkämpfen gewertet werden. Leider konnte man an diesem Tag nur ein „Minimalteam“ mit sechs Kindern an den Start schicken, was den nötigen Tagessieg schwierig machte. Die Kinder gaben alles, aber trotzdem reichte es nur für den fünften und letzten Platz bei dieser Veranstaltung. Kurze Zeit später war aber wieder Jubeln angesagt, denn es gab tolle Pokale für den zweiten Rang in der Liga.

Die U12 freut sich über den letzten gemeinsamen Wettkampf

Auch die Kinder der U10 hofften auf einen Podestplatz in der Gesamtwertung. Hoch motiviert absolvierten sie den besten Hindernissprint aller Teams, Weitsprung-Staffel, Medizinballstoßen sowie eine schnelle Biathlon-Staffel und konnten sich am Ende über einen ausgezeichneten zweiten Platz in der Tageswertung freuen. Bei Verkündigung der Liga-Gesamtwertung gab es dann doch ein paar Tränen, denn als Vierter schrammte das Team nur knapp an einem Pokal vorbei.In der Klasse U12 gab es keine Ambitionen auf die Top 3 der Liga, aber da ein Großteil der Mannschaft im nächsten Jahr der Kinderleichtathletik entwachsen ist, freute man sich auf einen letzten gemeinsamen Wettkampf. In anspruchsvollen Disziplinen wie Fünfsprung und Hindernissprint zeigten die Athleten gute Leistungen und kämpften sich bei Nieselregen tapfer durch den abschließenden 1,6 Kilometer langen Stadioncross. Mit Platz fünf lag man am Ende voll im Soll und kam mit diesem Wettkampf noch auf Platz sechs in der Liga-Wertung.

S. Picard

Beiträge nach Kategorien

Ältere Beiträge

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014

Beitragsarchiv

(2005-2013)

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Ferientraining Leichtathletik…

... immer donnerstags von 16.30 bis 18 Uhr für alle Altersklassen. AUSNAHME: Am 29.7. findet kein Training statt, weil das Sportzentrum geschlossen ist!

Fitness-Kursplan für die Sommerferien verfügbar! (Beginn 19.7.21)

Auch während der Sommerferien halten wir euch fit! HIER findet ihr unser Kursangebot. Bitte beachten:
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl im Vereinsheim ist eine Voranmeldung erforderlich!
Sollten Sie Interesse an einem Probetraining haben, setzen Sie sich unter folgender Email Adresse mit uns in Verbindung: fitness@tgo-obertshausen.de
Wir werden uns, sobald es uns möglich ist, mit Ihnen in Verbindung setzen.
Änderungen im Kursplan sind jederzeit vorbehalten. Sollte es aufgrund von Krankheit der Trainer(innen) zu kurzfristigen Ausfällen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen. Nicht immer schaffen wir es, dies rechtzeitig auf der Homepage bekannt zu geben.
Bei Temperaturen über 30° ist es dem(n)Trainer (innen) vorbehalten, ob das Training stattfindet.
Wir wünschen allen einen tollen Sommer!

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder Sport in den Hallen!