«

»

Beitrag drucken

Erfolgreicher Abschluss der „Kila-Liga“

Die stolze U8 mit den Pokalen

Bei nicht ganz idealen Wetterbedingungen fand das diesjährige Finale der Kinderleichtathletik-Liga in Langenselbold statt. Ein perfekt organisierter Wettkampf sorgte jedoch dafür, dass keine langen Wartezeiten entstanden, den kühlen Temperaturen und dem immer wieder aufkommenden Regen wurde mit Pavillons, Schirmen und dicken Jacken getrotzt.

Die U10 mit Bruno Biber, dem Langenselbolder Maskottchen

Den Anfang machten die Jüngsten in der Altersklasse U8. Hier ging es für das Team „TG Ollies“ noch um den Liga-Gesamtsieg, für den die besten vier Ergebnisse aus sechs Wettkämpfen gewertet werden. Leider konnte man an diesem Tag nur ein „Minimalteam“ mit sechs Kindern an den Start schicken, was den nötigen Tagessieg schwierig machte. Die Kinder gaben alles, aber trotzdem reichte es nur für den fünften und letzten Platz bei dieser Veranstaltung. Kurze Zeit später war aber wieder Jubeln angesagt, denn es gab tolle Pokale für den zweiten Rang in der Liga.

Die U12 freut sich über den letzten gemeinsamen Wettkampf

Auch die Kinder der U10 hofften auf einen Podestplatz in der Gesamtwertung. Hoch motiviert absolvierten sie den besten Hindernissprint aller Teams, Weitsprung-Staffel, Medizinballstoßen sowie eine schnelle Biathlon-Staffel und konnten sich am Ende über einen ausgezeichneten zweiten Platz in der Tageswertung freuen. Bei Verkündigung der Liga-Gesamtwertung gab es dann doch ein paar Tränen, denn als Vierter schrammte das Team nur knapp an einem Pokal vorbei.In der Klasse U12 gab es keine Ambitionen auf die Top 3 der Liga, aber da ein Großteil der Mannschaft im nächsten Jahr der Kinderleichtathletik entwachsen ist, freute man sich auf einen letzten gemeinsamen Wettkampf. In anspruchsvollen Disziplinen wie Fünfsprung und Hindernissprint zeigten die Athleten gute Leistungen und kämpften sich bei Nieselregen tapfer durch den abschließenden 1,6 Kilometer langen Stadioncross. Mit Platz fünf lag man am Ende voll im Soll und kam mit diesem Wettkampf noch auf Platz sechs in der Liga-Wertung.

S. Picard

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://tgo-obertshausen.de/2019/09/erfolgreicher-abschluss-der-kila-liga/

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Übungsleiter für Eltern-Kind- und Kinderturnen gesucht!

Interesse? Dann HIER klicken

Leichtathletik-Trainer(in) gesucht!

HAAAAAAAAAAAAAAAALLO! Ich bin Olli, das Maskottchen der TGO-Leichtathleten. Bist du vielleicht ein(e)Trainer(in) mit Interesse an der Kinderleichtathletik? Dann suchen wir DICH! Etwa 60 Kinder im Alter von vier bis elf Jahren sind bei der TG Obertshausen in der Leichtathletik-Abteilung aktiv. Um sie weiterhin gut betreuen zu können, brauchenwir neue qualifizierte Übungsleiter. HAST DU LUST? Dann schreib uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns wenn du unser Team verstärkst! Kontakt: tgoleichtathletik@web.de