Mit 16 voll motivierten Nachwuchssportlern nahm die TGO am letzten Kinderleichtathletik-Wettkampf des Jahres in Seligenstadt teil. Das Wetter spielte bis auf eine zwischenzeitliche Regenphase gut mit und sorgte für gute Bedingungen.
In der Altersklasse U10 konnten die Trainerinnen Janine Fröhlich und Lena Schirholz ein voll besetztes Team mit elf Kindern ins Rennen gegen zehn weitere Mannschaften schicken. Unter den lautstarken Anfeuerungsrufen sämtlicher Familienmitglieder begannen die Wettkämpfe mit einer Hindernisstaffel, gefolgt von koordinativ anspruchsvollen Wechselsprüngen durch Fahrradreifen, Heuler-Wurf und Stabweitsprung. Nach diesen vier Disziplinen lagen die „TG Ollis“ auf dem dritten Gesamtplatz, den es im abschließenden Biathlon-Lauf zu verteidigen galt. In einem hochspannenden Rennen gaben die Kinder alles, wurden aber letztlich noch von einer sehr ausdauerstarken Mannschaft überholt. Somit belegten die Ollis den vierten Platz in der Gesamtwertung – ein sehr schöner Erfolg zum Abschluss der Saison!
Bei der U12 bekamen die Obertshäuser Unterstützung von drei Kindern des TV Rossdorf und starteten als „Die Rossollis“ gegen vier weitere Mannschaften mit einer 6x50m-Staffel in die Konkurrenz. Dank toller Wechsel und starker Sprintleistungen konnte gleich zu Beginn ein Disziplinsieg mit deutlichem Zeitvorsprung eingefahren werden. Jetzt waren die Kinder noch motivierter und ließen sich auch vom einsetzenden Regen nicht stören. Bei den Würfen mit Holz und Kinderdisken verlor das Team als jeweils Drittplatzierter etwas an Boden, konnte aber beim Stab-Weitsprung als zweitbeste Mannschaft wieder punkten. Beim abschließenden 800m-Lauf war es zum Glück wieder trocken und alle gaben nochmal ihr Bestes. Schließlich gab es großen Jubel bei der Siegerehrung, als die „Rossollis“ als Gewinner der Silbermedaille verkündet wurden – ebenfalls ein großartiges Saisonende für die ältesten KiLa-Kinder, die teilweise den letzten Wettkampf dieser Art bestritten und im nächsten Jahr bei den „Großen“ an den Start gehen.