Startseite 5 Allgemein 5 Mitgliederversammlung und Jubilaren-Ehrung 2023/2024

Mitgliederversammlung und Jubilaren-Ehrung 2023/2024

28. April 2024 | Allgemein

„Läuft alles recht rund“, so könnte man den Bericht des Ersten Vorsitzenden Thomas Zeiger anlässlich der Mitgliederversammlung am vergangenen Dienstag zusammenfassen.
Der Verein ist mit 1145 Mitgliedern gut aufgestellt, die Sportangebote sind gefragt, wirtschaftlich ist alles im Lot, und Dank Hausmeister wird das Vereinsheim perfekt in Schuss gehalten. Ein großes Problem, das immer wieder zur Sprache kommt, sind „Personalfragen“ – es gibt zu wenige Übungsleiter, in manchen Abteilungen existieren Wartelisten, weil die Kapazitäten fehlen. Ein positives Zeichen auf Vorstandsebene: Das Team funktioniert, und mit der bisherigen Beisitzerin Katja Fabricius-Gawlik konnte eine neue Zweite Vorsitzende gefunden werden, die auch einstimmig von der Versammlung gewählt wurde. Angedacht ist, dass sie im nächsten Jahr das Amt von Thomas Zeiger übernimmt, der nach über 20 Jahren den Staffelstab weiter reichen möchte.

Im Anschluss an Berichte und Wahlen wurden noch langjährige Mitglieder ausgezeichnet.
Die „Langjährigsten“ hatte sich Thomas Zeiger für den Schluss der Ehrungszeremonie aufgehoben, hier sollen sie zuerst erwähnt werden: Marga Niegemann und Josef Winter gehören seit jeweils 75 Jahren dem Verein an und wurden beide mit großem Applaus bedacht. Hartmut Maier bekam eine Urkunde für 65 Jahre Treue, seit 50 Jahren sind Irmgard Hubl, Liesel Zimmer, Gerhard Höf und Kerstin Schultheis dabei. 40 Jahre Mitglied sind Ursula Nägel sowie Margret und Helmut Sarges, für 25 Jahre wurden Karin Schulz, Ulrike Pettkus, Sibylle Bernstein, Dagmar Horch, Petra Kortmann, Dominik Becker, Volker Hof, Inga Jahn, Maria Luz Rosa Garcia, Irene Wilke, Sascha Rath, Maurice Wingsheim sowie Daniel und Monika Cemeras geehrt.

Die anwesenden Geehrten mit dem Sportkreis-Vorsitzendem Jörg Wagner, Bürgermeister Manuel Friedrich, TGO-Chef Thomas Zeiger sowie seiner neuen Stellvertreterin Katja Fabricius-Gawlik

Unseren neuen Fitness-Kursplan (gültig ab 15. April)…

... gibt es HIER!

FITNESS-KURSLEITER VORMITTAGS GESUCHT!

Unsere Fitnessabteilung ist auf der Suche nach einem/einer neuen Kurstrainer/in für die Bereiche
Sturzprävention und Workout.

Du kennst dich damit aus, hast vorzugsweise vormittags Zeit und Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann schick uns gerne eine Mail an fitness@tgo-obertshausen.de
Wir freuen uns auf Dich!