Bei den hessischen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren startete die TG Obertshausen am vergangenen Wochenende mit einem Duo. Thomas Hartmann und Philipp Hoffmann aus dem Regionalligateam vertraten in Kelsterbach die Farben der TGO.
Während Philipp Hoffmann für die Hauptrunde gesetzt war, musste Thomas Hartmann durch die Qualifikation. Hier erreiche er mit zwei Siegen bei einer Niederlage den zweiten Gruppenplatz und qualifizierte sich so für die Endrunde der besten 32, wo er dem Fehlheimer Felix Schubert unterlag. Für die K.O.-Runde gesetzt war Philipp Hoffmann. Er unterlag nach Freilos im Achtelfinale dem Kasselaner Noah Weber nach großem Kampf unglücklich im Entscheidungssatz mit 17:19.
Im Herren-Doppel erreichten Hoffmann/Hartmann nach einem Auftaktsieg über die Kombination Bläser/Xuan das Viertelfinale, wo sie am Doppel Fuchs/Schabacker (SV Gießen/Eintracht Frankfurt) scheiterten.
Im Mixed schlug Philipp Hoffmann an der Seite von Siena Stelting (TTC Salmünster) auf, Thomas Hartmann spielte mit Cline Kreiling vom TTC Wißmar. Beide Duos schieden in der ersten Hauptrunde aus.
J. Merget