Beim letzten Kinderleichtathletik-Wettkampf der diesjährigen Freiluftsaison war die TGO nochmal mit zwei Mannschaften vertreten.
Leider nur mit sechs Athleten, der minimal möglichen Anzahl, und krankheitsgeschwächt, aber voll motiviert starteten Marc Holz, Aitana Michalak, Clara Stratmann, Jonas Kötzel, Maximilian Rozek und Jonas Grenzner bei unerwartet gutem Wetter in den Wettbewerb der U12. Diesmal standen anspruchsvolle Disziplinen wie Stabweitsprung, eine 6x50m-Staffel, Diskuswurf sowie ein 1,8 Kilometer langer Stadioncross auf dem Plan. Am besten präsentierten sich die TGO-Athleten im Schlagwurf mit dem Holz, wo sie den vierten Platz erzielen konnten. In allen anderen Disziplinen reichte es gegen die stark besetzte Konkurrenz leider nur für den sechsten und damit letzten Platz, den das Team damit auch in der Endabrechnung erhielt. Dennoch hatten alle viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr, in dem alle nochmal in der gleichen Altersklasse startberechtigt sind.
Eine erfolgreiche Kooperation mit den „Jägern des verlorenen Schatzes“ von der LG Rodgau gab im Wettbewerb der U10. Jonathan Becker, Henri und Antonia Tegelaers, Mathilda Gudjons, Aliyah Wagner und Antonia Hiepe wurden von vier Rodgauer Kindern tatkräftig unterstützt. Bis zum abschließenden Team-Biathlon lag die Mannschaft auf dem dritten Platz, wurde aber letztlich in einem spannenden Rennen noch auf einen geteilten vierten Rang nach hinten geschoben. Besonders glänzen konnten die TGO-Sportler im Drehwurf mit dem zweiten und beim Hindernissprint mit dem dritten Disziplinplatz. Ein toller Abschluss der Saison!