Startseite 5 Leichtathletik 5 Janine Fröhlich zweifache Kreismeisterin

Janine Fröhlich zweifache Kreismeisterin

24. Juli 2022 | Leichtathletik

Die siegreiche 4x100m-Staffel der Weiblichen Jugend U18

Die Kreis-Einzel-Meisterschaften der Leichtathleten am 17. Juli in Rodenbach zeigten leider insgesamt sehr überschaubare Teilnehmerfelder – ein Trend, der in den letzten Jahren zu beobachten ist und durch Corona noch verstärkt wurde…

Erfolgreichste Athletin aus TGO-Sicht war an diesem Tag Janine Fröhlich (Weibliche Jugend U18). Im Kugelstoßen knackte sie erstmals die 10m-Schallmauer und siegte souverän mit 10,19m und 70cm Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Auch der Speer flog nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten wieder besser und brachte den nächsten Tagessieg vor ihren Teamkolleginnen Marie Helbrecht und Lena Schirholz ein. Zusammen mit Jasmin Barzaga May liefen die drei Mädels zum Titel über 4x100m, allerdings ohne Konkurrenz. Im Finale über 100m belegte Lena ebenso den fünften Platz wie im Weitsprung, Marie hatte nach guter Vorlaufleistung im Sprint auf den Endlauf verzichtet. Zwei Medaillen gab es außerdem für Jasmin (W15), die im Speerwurf Zweite und über 100m Dritte wurde.

Hochsommerliche Bedingungen gab es bei den Regionalen Langstaffel-Meisterschaften in Jügesheim, bei der die TGO nur mit einer U14-Mannschaft vertreten war. Gegen die starke Konkurrenz hatten die Jungs leider keine Chance, zumal die Mannschaft aufgrund zweier Corona-Fälle noch kurzfristig umgestellt werden musste. So liefen der bis vor kurzem verletzte Tom Karrasch, Viktor Sirbu und Louis Bergk über 3x800m mit 9:26,05 min auf den vierten Platz.

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Das Büro ist vom 01.08.22 – 14.08.22 geschlosssen

Fitness-Kursplan für die Sommerferien

Ferientraining Leichtathletik

... ab dem 28.07. immer donnerstags um 17 Uhr für alle Altersklassen!