Startseite 5 Leichtathletik 5 Erfolgreiches Wettkampfwochenende für die Leichtathleten

Erfolgreiches Wettkampfwochenende für die Leichtathleten

23. Mai 2022 | Leichtathletik

Der Mai hält für die TGO-Leichtathleten einen prall gefüllten Wettkampfkalender parat.

Das U10-Team

Bereits am vergangenen Wochenende bestritten die Kinder der Altersklasse U10 ihren ersten Wettbewerb und waren entsprechend aufgeregt. Auf dem Sportplatz in Weiskirchen war ein Mannschafts-Vierkampf, bestehend aus 40m-Sprint, Weitsprung-Staffel, Drehwurf und Team-Biathlon, zu absolvieren. Mit nur einen Punkt Rückstand zu Platz vier und in Schlagweite zum Podest belegte das Team schließlich den fünften Rang.

Das U12-Team

Eine Woche später stand dann in Bruchköbel der erste KiLa-Wettkampf für die U12 auf dem Plan. Zwar nur mit der Minimalzahl von sechs Startern, aber hoch motiviert bestritten das Team technisch anspruchsvolle Disziplinen wie Hürdenstaffel, Hochsprung, Drehwurf, Fünfsprung und eine 6x800m-Staffel. Gegen die gut besetzten und teilweise deutlich ältere Konkurrenz hatten die Kinder keine Chance, zeigten aber vollen Einsatz und gute Einzelleistungen.

Bei den Regional-Block-Meisterschaften in Bad Nauheim waren die Jungs der U14 zahlreich vertreten. Im Block Sprint-Sprung der M12 konnte die TGO mit Louis Bergk auf dem Silber- und Ben Bogdahn auf dem Bronzerang gleich zwei Podestplätze erzielen. Komplettiert wurde der Erfolg mit Tobias Hentschel auf dem fünften Platz. Im Block Lauf der M12 wurde Elijas Kosch Neunter, gefolgt vom Zehnten Viktor Sirbu und Adrian Ripper auf dem 13. Platz. In der Mannschaftswertung brachten diese Ergebnisse die Plätze drei für Louis, Ben und Tobias sowie fünf für Elijas, Viktor und Adrian ein.

Bei den Südhessischen Einzelmeisterschaften in Darmstadt waren Marie Helbrecht und Janine Fröhlich außer Konkurrenz am Start. Marie kam beim Weitsprung mit starkem Gegenwind nicht zurecht und blieb weit unter ihrem Leistungsvermögen, zeigte aber einen guten 200m-Lauf. Janine stieß die Kugel auf starke 9,41m und erzielte auch mit dem Speer eine ansprechende Weite.

S. Picard

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development