Mit einem krankheitsbedingt dezimierten, aber sehr erfolgreichen Team war die TG Obertshausen bei den Kreis-Hallen-Meisterschaften in Hanau vertreten.
Den Anfang machten am Samstag die Mädchen der Klasse W14, die im 60m Hürdensprint das Podest unter sich aufteilten und alle neue persönliche Bestzeiten liefen. Meisterin wurde Lena Schirholz, gefolgt von Marie Helbrecht und Janine Fröhlich. Über die 60m-Flachstrecke sicherte sich Marie den Titel, Janine sprintete auf den dritten, Lena auf den fünften Rang. Im Kugelstoßen war es dann Janine, die sich mit neuer Bestweite von 8,93 m den ersten Platz erkämpfte. Weitere Podestplätze gab es für Lena im Hoch- und Weitsprung als Zweite und Dritte, Marie lag als Vierte im Hochsprung nur knapp dahinter.
Am Sonntag war die Geschlechterverteilung genau umgekehrt und die U12-Jungs zeigten ihre Klasse. Mit Ausnahme von Viktor Sirbu, der nur um eine Hundertstelsekunde den Endlauf verpasste, waren alle TGO-Athleten in den Finalläufen über 50m vertreten. Der Jubel war groß, als Ben Bogdahn bei der M10 als Sieger über die Ziellinie stürmte. Kurz zuvor hatte Louis Bergk als Zweiter im B-Endlauf überzeugt. Bei der M11 sprintete Fynn Rösler auf den fünften Platz. Als Staffel erreichten die Vier in einem packenden Rennen dank toller Wechsel den zweiten Platz mit nur acht Hundertstelsekunden Rückstand auf die siegreiche LG Rodgau. Im Weitsprung gab es sogar einen Doppelsieg bei den Zehnjährigen: Den weitesten Satz der Konkurrenz machte Ben und konnte sich so über seinen zweiten Titel freuen. Und mit dem letzten Sprung schob sich Louis noch an zwei Gegnern vorbei und bekam die Silbermedaille überreicht. Beim Weitsprung der M11 landete Fynn ebenso auf dem vierten Platz wie über 800m, wo er zugleich eine neue persönliche Bestzeit erzielte. Tobias Hentschel (M10) kämpfte sich trotz Schuhverlust über die vier Hallenrunden und wurde mit dem sechsten Platz belohnt. Im Hochsprung der M12 konnte Luis Schirholz die Silbermedaille in Empfang nehmen.
S. Picard
Foto: Die erfolgreichen Jungs der U12