Startseite 5 Leichtathletik 5 Erfolgreicher Abschluss der „Kila-Liga“

Erfolgreicher Abschluss der „Kila-Liga“

8. September 2019 | Leichtathletik

Die stolze U8 mit den Pokalen

Bei nicht ganz idealen Wetterbedingungen fand das diesjährige Finale der Kinderleichtathletik-Liga in Langenselbold statt. Ein perfekt organisierter Wettkampf sorgte jedoch dafür, dass keine langen Wartezeiten entstanden, den kühlen Temperaturen und dem immer wieder aufkommenden Regen wurde mit Pavillons, Schirmen und dicken Jacken getrotzt.

Die U10 mit Bruno Biber, dem Langenselbolder Maskottchen

Den Anfang machten die Jüngsten in der Altersklasse U8. Hier ging es für das Team „TG Ollies“ noch um den Liga-Gesamtsieg, für den die besten vier Ergebnisse aus sechs Wettkämpfen gewertet werden. Leider konnte man an diesem Tag nur ein „Minimalteam“ mit sechs Kindern an den Start schicken, was den nötigen Tagessieg schwierig machte. Die Kinder gaben alles, aber trotzdem reichte es nur für den fünften und letzten Platz bei dieser Veranstaltung. Kurze Zeit später war aber wieder Jubeln angesagt, denn es gab tolle Pokale für den zweiten Rang in der Liga.

Die U12 freut sich über den letzten gemeinsamen Wettkampf

Auch die Kinder der U10 hofften auf einen Podestplatz in der Gesamtwertung. Hoch motiviert absolvierten sie den besten Hindernissprint aller Teams, Weitsprung-Staffel, Medizinballstoßen sowie eine schnelle Biathlon-Staffel und konnten sich am Ende über einen ausgezeichneten zweiten Platz in der Tageswertung freuen. Bei Verkündigung der Liga-Gesamtwertung gab es dann doch ein paar Tränen, denn als Vierter schrammte das Team nur knapp an einem Pokal vorbei.In der Klasse U12 gab es keine Ambitionen auf die Top 3 der Liga, aber da ein Großteil der Mannschaft im nächsten Jahr der Kinderleichtathletik entwachsen ist, freute man sich auf einen letzten gemeinsamen Wettkampf. In anspruchsvollen Disziplinen wie Fünfsprung und Hindernissprint zeigten die Athleten gute Leistungen und kämpften sich bei Nieselregen tapfer durch den abschließenden 1,6 Kilometer langen Stadioncross. Mit Platz fünf lag man am Ende voll im Soll und kam mit diesem Wettkampf noch auf Platz sechs in der Liga-Wertung.

S. Picard

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Fitness-Kursplan für die Osterferien

HIER findet ihr den gültigen Plan.

Handballspieltage im März

Die Handballmannschaften der TGO bestreiten zahlreiche Heimspiele, bei denen Zuschauer herzlich willkommen sind:
  • Sonntag, 3. März
    • 11.45 Uhr: Weibliche E-Jugend Bezirksliga
    • 13:15 Uhr. Männliche C-Jugend Bezirksliga
    • 15.00 Uhr: Männliche B-Jugend Bezirksoberliga
    • 16:45 Uhr: Männer Bezirksliga A
  • Sonntag, 10. März
    • 13:15 Uhr: Weibliche D-Jugend Bezirksoberliga
    • 14:45 Uhr: Männer Bezirksliga A
    • 16:45 Uhr: Frauen Bezirksliga A
  • Sonntag, 17. März
    • 12:30 Uhr: Weibliche E-Jugend Bezirksliga
    • 14 Uhr: Weibliche C-Jugend Bezirksoberliga
  • Sonntag, 24.März
    • 14:45 Uhr: Frauen Bezirksliga A
    • 16:45 Uhr: Männer Bezirksliga A

FITNESS-KURSLEITER VORMITTAGS GESUCHT!

Unsere Fitnessabteilung ist auf der Suche nach einem/einer neuen Kurstrainer/in für die Bereiche
Sturzprävention und Workout.
 
Du kennst dich damit aus, hast vorzugsweise vormittags Zeit und Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann schick uns gerne eine Mail an fitness@tgo-obertshausen.de
Wir freuen uns auf Dich!