Mit soliden Leistungen starteten die Leichtathleten der TGO in die Freiluftsaison.
Bei den Kreis-Mehrkampf-Meisterschaften am 6. Mai in Seligenstadt sorgte Janine Fröhlich für das beste Ergebnis. Sie verpasste im Dreikampf der W11 nur um winzige drei Punkte die Bronzemedaille und sicherte sich durch einen sehr guten Ballwurf von 31 Metern den vierten Rang. Im Dreikampf der Klasse W10 erzielte Janine Wiedemann mit ausgeglichenen Leistungen in allen Disziplinen den sechsten Platz unter 20 Teilnehmerinnen. Charlotte Weirich und Shayanka Rameshwaran absolvierten ihren ersten Vierkampf in der W12 und belegten die Plätze neun und elf. Im Dreikampf der Seniorinnen W30 wurden Simone Picard konkurrenzlos Erste.
Beim ersten Durchgang der diesjährigen Kinderleichtathletik-Liga gab es für das U10-Team „TG Ollies“ einen guten achten Rang bei 13 gestarteten Mannschaften. Pascal Dedecke, Mia Kern, Fynn Rösler, Luka Gehring, Felix Dörr, Ferdinand Machate, Sonja Schwab, Moritz Strobel, Felix Salzmann und Tobias Hentschel konnten vor allem beim Drehwurf mit der drittbesten Teamleistung punkten und kämpften sich wacker durch die abschließende Biathlon-Staffel.
Bereits am letzten Aprilwochenende fanden im Obertshausener Stadion die Kreismeisterschaften im Blockwettkampf statt. Linus Rasbach (M13) belegte in seinen ersten Blockwettkampf den achten Platz und punktete vor allem mit einem guten Speerwurfergebnis. Diese Disziplin wurde Sarah Rauschkolb im Block Sprint/Sprung der W15 zum Verhängnis, sie konnte leider keinen gültigen Wurf erzielen und verschenkte somit viele Punkte. Da nur drei Athletinnen am Start waren, erreicht sie trotzdem die Bronzemedaille und den zweiten Platz in der Kreismeisterschaftswertung.
S. Picard