Startseite 5 Tischtennis 5 Sechste Herrenmannschaft steigt auf

Sechste Herrenmannschaft steigt auf

7. Mai 2017 | Tischtennis

Schafften den Sprung in die Zweite Kreisklasse: Alfred Mann, Patrick Braun, Sascha Rath, Felix Michel, Dominic Mann, Nicole Herzog und Sabine Kociok

In der Aufstiegsrelegation der dritten Kreisklasse konnte sich die sechste Herrenmannschaft der TGO vergangenen Sonntag in Offenbach gegen das Team der DJK Mühlheim IV knapp behaupten und den Aufstieg in die zweite Kreisklasse schaffen. Zwei gewonnene Auftaktdoppel durch F. Michel/D. Mann über die Mühlheimer Engel/Alig und der Sieg des zweier Doppels A. Mann/Rath über Möhlen/Büttner ließen die TGO in Führung gehen. Freddy Mann erhöhte durch einen sicheren Drei-Satz-Sieg über Mühlheims Möhen auf 3:1. Michel unterlag Mühlheims Engel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Die Führung ausbauen konnte das mittlere Paarkreuz und holte durch die Siege von Braun über Gerhardt und Kociok über Büttner eine 5:2 Führung heraus. Rath erhöhte gegen Alig auf 6:2. Danach punktete zunächst nur Mühlheim und konnte durch Grünewalds Sieg über D. Mann,  Engels Sieg über Obertshausens A. Mann und Möhlens Sieg über Michel zum 5:6 aufschließen. Obertshausens Braun verließ auch in seiner zweiten Partie als Sieger den Tisch und holte das 7:5. Eine Vier-Satz-Niederlage Kocioks gegen Mühlheims Gerhardt ließ die Partie spannend werden.  Raths Punktgewinn über Mühlheims Grünewald brachte die TGO auf die Siegerstraße. Mit einem knappen 11:9 im Entscheidungssatz holte Dominic Mann den Siegpunkt über Mühlheims Alig und machte so den Aufstieg perfekt.

Am vergangenen Samstag richtete die Tischtennisabteilung der TGO ihre jährlichen Vereinsmeisterschaften aus. Unter der Turnierleitung von Sportwart Lovre Dragicevic trafen sich am frühen Nachmittag rund 25 Aktive und Nachwuchsspieler in der Halle an der Badstraße ein. Ein attraktives Turniersystem sorgte für spannende Spiele und teilweise überraschende Ergebnisse. Vereinsmeister der Aktiven 2017 wurde Lennart Dürr, der das Endspiel gegen Andreas Karl gewann. Auf den Plätzen drei landeten die Nachwuchsspieler Elias Knecht und Sascha Bedel. Im Doppel triumphierten Pierre Eidmann und Julian Rothe. Sie gewannen das Finale gegen Marco Kern und Juliane Hof. Auf dem dritten Rang platzierten sich Fabian Göllner/Shy-Ken Lam, sowie Sascha Bedel mit Ahmed Karaver. Abends ging es weiter. Rund 60 TGO Tischtennisspieler feierten beim Saisonabschlussgrillen die Erfolge der letzten Saison.

J. Merget

Beiträge nach Kategorien

Ältere Beiträge

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014

Beitragsarchiv

(2005-2013)

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Wieder „Schwimmen“ im Monte Mare

Aktueller Fitness-Kursplan! (Beginn 30.08.21)

HIER findet ihr unser Kursangebot. Bitte beachten:
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl im Vereinsheim ist eine Voranmeldung erforderlich!
Sollten Sie Interesse an einem Probetraining haben, setzen Sie sich unter folgender Email Adresse mit uns in Verbindung: fitness@tgo-obertshausen.de
Wir werden uns, sobald es uns möglich ist, mit Ihnen in Verbindung setzen.
Änderungen im Kursplan sind jederzeit vorbehalten. Sollte es aufgrund von Krankheit der Trainer(innen) zu kurzfristigen Ausfällen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen. Nicht immer schaffen wir es, dies rechtzeitig auf der Homepage bekannt zu geben.
Wir wünschen allen einen tollen Sommer!