Durch einen schwer erkämpften Auswärtssieg beim TSK SW Rimbach konnte sich die zweite Herrenmannschaft der TGO zwei Spieltage vor Saisonende mit 15:25 Punkten auf dem achten Tabellenplatz der Bezirksoberliga festigen und sich mit vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz den Klassenerhalt sichern. In einer spannenden Partie erkämpfte Klaus Dürr (Foto) nach dreieinviertelstündiger Spielzeit den Siegpunkt zum 9:6. Die übrigen TGO-Punkte erzielten Beck/Mayer-Battisi (1), Dr. Michel/Dürr (1), Froneberg (1), Mayer-Battisti (2) Dr. Michel (2) und Le (1).
Gegen den TTC Langen II unterlag die dritte Herrenmannschaft im Freitagabendspiel sang und klanglos mit 0:9. Durch einen 9:6 Sieg über den TTC Hainstadt rückte die vierte Herrenmannschaft auf den sechsten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse vor. Ein 9:4 Auswärtssieg bei der TGS Jügesheim ließ die fünfte Herrenmannschaft auf dem fünften Tabellenplatz der 3. Kreisklasse verbleiben.
Sieglos blieben in der vergangenen Woche die Damen-Teams. Damen I verlor in der BOL gegen die SG Arheilgen mit 5:8, die zweite Damenmannschaft beim TTC Ginsheim II mit 1:8.
Im Nachwuchsbereich unterlag die erste Jugendmannschaft mit 0:10 bei der FC Germania Leeheim. Bei der TG Sprendlingen konnte die erste A-Schülermannschaft durch einen 9:1-Kantersieg ihren ersten Tabellenplatz verteidigen. Einen knappen 6:4 Heimsieg gegen den PPC Neu-Isenburg konnte die erste B-Schülermannschaft davontragen. Bei der DJK Ober-Roden II unterlag die zweite B-Schülermannschaft mit 2:8 deutlich. Ebenso klar verlor die dritte B-Schülermannschaft mit 2:8 beim TTC Seligenstadt.
J. Merget