Startseite 5 Tischtennis 5 Silber für Lennart Dürr

Silber für Lennart Dürr

24. März 2014 | Tischtennis

Lennart Dürr erreichte bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften das Endspiel

Lennart Dürr erreichte bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften das Endspiel

Bei den Bezirksjahrgangsmeistershaften in Frankfurt konnte die TGO am vergangenen Wochenende wieder gute Platzierungen erspielen. In der Altersklasse I der Schüler spielte sich Lennart Dürr bis ins Endspiel vor, in dem er den Kalbacher Maximilian Schlicke unterlegen war und so den Silberrang belegte. Damit ist er für die hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Juni qualifiziert. Zudem erreichten Fabian Göllner und Kevin Pruin in der gleichen Altersstufe nach gewonnener Gruppenphase das Achtelfinale, wo für beide Endstation war. In der Altersklasse III des Jahrgangs 2004 erreichten mit Nico Hämel und Maeno Bienara zwei TGOler das Viertelfinale und schlossen auf Rang sechs (Hämel) und Rang acht (Bienara) ab. Damit sind beide ebenfalls für die hessischen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert. Bei den Jüngsten war die TGO mit Marvin Dürr vertreten. Nach einem Sieg bei zwei knappen Niederlagen schied er in seiner Vorrundengruppe aus.

Im letzten Regionalligaspiel der Rückrunde unterlag die erste Herrenmannschaft knapp mit 7:9 dem TTC GW Bad Hamm und schließt die Tabelle als Achter ab. Damit muss das Team zur Relegationsrunde antreten. Diese findet am 10. und 11. Mai in der Sporthalle an der Badstraße in Obertshausen statt. Hier will man den Heimvorteil nutzen und mit der Unterstützung der eigenen Fans das Ticket für die kommende Regionalligasaison einlösen.

In der Bezirksoberliga unterlag die zweite Herrenmannschaft ohne Spitzenspieler Froneberg dem TSV Nieder-Ramstadt mit 5:9. Mit 0:9 unterlag die dritte Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga bei der DJK BW Münster und bleibt weiterhin ohne Punktgewinn. Durch einen 9:4 Sieg gegen die DJK Spvgg. Mühlheim II konnte sich die vierte Herrenmannschaft auf den sechsten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse vorspielen. Beim Tabellenführer TTC Langen 7 musste die fünfte Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse eine 0:9 Niederlage hinnehmen.

Beim Nachwuchs gewann die erste B-Schülermannschaft gegen die TGM Jügesheim mit 7:3. Die zweite B-Schülermannschaft unterlag dem TTC Heusenstamm mit 3:7. Die dritte B-Schüler musste gegen den TTC Heusenstamm II eine 2:8 Niederlage hinnehmen.

J. Merget

Beiträge nach Kategorien

Ältere Beiträge

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014

Beitragsarchiv

(2005-2013)

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Wieder „Schwimmen“ im Monte Mare

Aktueller Fitness-Kursplan! (Beginn 30.08.21)

HIER findet ihr unser Kursangebot. Bitte beachten:
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl im Vereinsheim ist eine Voranmeldung erforderlich!
Sollten Sie Interesse an einem Probetraining haben, setzen Sie sich unter folgender Email Adresse mit uns in Verbindung: fitness@tgo-obertshausen.de
Wir werden uns, sobald es uns möglich ist, mit Ihnen in Verbindung setzen.
Änderungen im Kursplan sind jederzeit vorbehalten. Sollte es aufgrund von Krankheit der Trainer(innen) zu kurzfristigen Ausfällen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen. Nicht immer schaffen wir es, dies rechtzeitig auf der Homepage bekannt zu geben.
Wir wünschen allen einen tollen Sommer!