Startseite 5 Tischtennis 5 Silber für Lennart Dürr

Silber für Lennart Dürr

24. März 2014 | Tischtennis

Lennart Dürr erreichte bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften das Endspiel

Lennart Dürr erreichte bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften das Endspiel

Bei den Bezirksjahrgangsmeistershaften in Frankfurt konnte die TGO am vergangenen Wochenende wieder gute Platzierungen erspielen. In der Altersklasse I der Schüler spielte sich Lennart Dürr bis ins Endspiel vor, in dem er den Kalbacher Maximilian Schlicke unterlegen war und so den Silberrang belegte. Damit ist er für die hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Juni qualifiziert. Zudem erreichten Fabian Göllner und Kevin Pruin in der gleichen Altersstufe nach gewonnener Gruppenphase das Achtelfinale, wo für beide Endstation war. In der Altersklasse III des Jahrgangs 2004 erreichten mit Nico Hämel und Maeno Bienara zwei TGOler das Viertelfinale und schlossen auf Rang sechs (Hämel) und Rang acht (Bienara) ab. Damit sind beide ebenfalls für die hessischen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert. Bei den Jüngsten war die TGO mit Marvin Dürr vertreten. Nach einem Sieg bei zwei knappen Niederlagen schied er in seiner Vorrundengruppe aus.

Im letzten Regionalligaspiel der Rückrunde unterlag die erste Herrenmannschaft knapp mit 7:9 dem TTC GW Bad Hamm und schließt die Tabelle als Achter ab. Damit muss das Team zur Relegationsrunde antreten. Diese findet am 10. und 11. Mai in der Sporthalle an der Badstraße in Obertshausen statt. Hier will man den Heimvorteil nutzen und mit der Unterstützung der eigenen Fans das Ticket für die kommende Regionalligasaison einlösen.

In der Bezirksoberliga unterlag die zweite Herrenmannschaft ohne Spitzenspieler Froneberg dem TSV Nieder-Ramstadt mit 5:9. Mit 0:9 unterlag die dritte Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga bei der DJK BW Münster und bleibt weiterhin ohne Punktgewinn. Durch einen 9:4 Sieg gegen die DJK Spvgg. Mühlheim II konnte sich die vierte Herrenmannschaft auf den sechsten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse vorspielen. Beim Tabellenführer TTC Langen 7 musste die fünfte Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse eine 0:9 Niederlage hinnehmen.

Beim Nachwuchs gewann die erste B-Schülermannschaft gegen die TGM Jügesheim mit 7:3. Die zweite B-Schülermannschaft unterlag dem TTC Heusenstamm mit 3:7. Die dritte B-Schüler musste gegen den TTC Heusenstamm II eine 2:8 Niederlage hinnehmen.

J. Merget

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Unseren neuen Fitness-Kursplan (gültig ab 15. April)…

... gibt es HIER!

FITNESS-KURSLEITER VORMITTAGS GESUCHT!

Unsere Fitnessabteilung ist auf der Suche nach einem/einer neuen Kurstrainer/in für die Bereiche
Sturzprävention und Workout.
 
Du kennst dich damit aus, hast vorzugsweise vormittags Zeit und Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann schick uns gerne eine Mail an fitness@tgo-obertshausen.de
Wir freuen uns auf Dich!