»

Beitrag drucken

Mitgliederversammlung blickt auf erfolgreiches Vereinsjahr 2017

Das bewährte Vorstandsteam führt den Verein auch im Jahr 2018. V.l.n.r. Thomas Zeiger (1. Vorsitzender), Gabi Heßler-Stark, Helmut Sarges, Sabine Schulze, Cláudia Graßmuck, Manfred Schmutzer und Günter Kämmerer

Der 1. Vorsitzende, Thomas Zeiger, erläuterte den Mitgliedern auf der gut besuchten Versammlung die positive Entwicklung des Vereins. Die TGO trägt mit ihren über 1.200 Mitgliedern  und einem qualifizierten Sportangebot zur Attraktivität der Stadt bei. Der Verein hat sich auch weiterhin den Entwicklungen der sich wandelnden Zeit angepasst und sich noch mehr für Nichtmitglieder geöffnet, in dem er das Angebot in der Fitness-Abteilung durch neue Kursangebote wie z. B. Teen Fit, Gesunder Rücken, Arthrose erweitert hat. Durch dieses Angebot und die Vermietungen des Vereinsheims für Veranstaltungen aller Art ist es gelungen dieses nach zehn Jahren schuldenfrei zu bekommen.

Der Verein hat sich auch bei vielen öffentlichen Veranstaltungen präsentiert, wie z. B. der Kerb, „Frühling uff de Gass“ und vor allem durch die Pressearbeit und in den modernen Medien.

Zahlreiche sportliche Leistungen wurden in verschiedenen Abteilungen erbracht, hervorzuheben sind die Erfolge bei den Kindern und Jugendlichen der Turn-und Leichtathletikabteilung und vorr allem in der Tischtennis-Abteilung.

Manfred Schmutzer erläuterte die positive Entwicklung der Finanzen. Die Kassenprüfer, Rainer Parges und Hans Möser bestätigten dem Vorstand eine ordnungsgemäße und wirtschaftliche Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassierers und des Vorstands.

Turnusgemäß standen in diesem Jahr nur die Neuwahlen des Ältestenrates an. Hier wurden die bisherigen Mitglieder Jutta Bernhardt, Rudi Zimmer, Rudi Spahn, Karlheinz Schönerstedt und Uwe Brendel einstimmig bestätigt. Ein Kassenprüfer schied turnusgemäß aus und bei der Nachwahl stimmten alle Anwesenden einstimmig für Jutta Bernhardt. Hier wurde Uwe Brendel einstimmig gewählt.

Der Vorsitzende gab noch einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr, dankte allen Abteilungsleitern und Übungsleitern für ihr Engagement. Dank ging auch an die Sponsoren Sparkasse Langen-Seligenstadt, Maingau-Energie und Friseur Boni.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://tgo-obertshausen.de/2018/04/mitgliederversammlung-blickt-auf-erfolgreiches-vereinsjahr-2017/

GESCHÄFTSSTELLE GESCHLOSSEN

... am 7.7., 14.7. und 11.08.2020!

Kursplan Fitness 29. Juni – 3. Juli 2020

DIESE KURSE haben wir kommende Woche für euch im Angebot.

!!! Bitte beachtet die folgenden Regeln:
  • Zu jedem Training im Vereinsheim sind nur 16 Teilnehmer zugelassen.
  • Alle Teilnehmer müssen vor und nach dem Training ihre Hände waschen.
  • Die Umkleidekabinen und Duschen dürfen nicht genutzt werden, also kommt bitte schon umgezogen zum Training.
  • Gymnastikmatten des Vereinsheims dürfen nicht genutzt werden. Bringt bitte eine eigene Matte oder ein großes Handtuch mit.
  • Genutzte Kleingeräte sind vor und nach dem Training vom Teilnehmer zu desinfizieren. Der Verein hat die Hygienemittel bereitgestellt.