»

Beitrag drucken

Mitgliederversammlung blickt auf erfolgreiches Vereinsjahr 2017

Das bewährte Vorstandsteam führt den Verein auch im Jahr 2018. V.l.n.r. Thomas Zeiger (1. Vorsitzender), Gabi Heßler-Stark, Helmut Sarges, Sabine Schulze, Cláudia Graßmuck, Manfred Schmutzer und Günter Kämmerer

Der 1. Vorsitzende, Thomas Zeiger, erläuterte den Mitgliedern auf der gut besuchten Versammlung die positive Entwicklung des Vereins. Die TGO trägt mit ihren über 1.200 Mitgliedern  und einem qualifizierten Sportangebot zur Attraktivität der Stadt bei. Der Verein hat sich auch weiterhin den Entwicklungen der sich wandelnden Zeit angepasst und sich noch mehr für Nichtmitglieder geöffnet, in dem er das Angebot in der Fitness-Abteilung durch neue Kursangebote wie z. B. Teen Fit, Gesunder Rücken, Arthrose erweitert hat. Durch dieses Angebot und die Vermietungen des Vereinsheims für Veranstaltungen aller Art ist es gelungen dieses nach zehn Jahren schuldenfrei zu bekommen.

Der Verein hat sich auch bei vielen öffentlichen Veranstaltungen präsentiert, wie z. B. der Kerb, „Frühling uff de Gass“ und vor allem durch die Pressearbeit und in den modernen Medien.

Zahlreiche sportliche Leistungen wurden in verschiedenen Abteilungen erbracht, hervorzuheben sind die Erfolge bei den Kindern und Jugendlichen der Turn-und Leichtathletikabteilung und vorr allem in der Tischtennis-Abteilung.

Manfred Schmutzer erläuterte die positive Entwicklung der Finanzen. Die Kassenprüfer, Rainer Parges und Hans Möser bestätigten dem Vorstand eine ordnungsgemäße und wirtschaftliche Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassierers und des Vorstands.

Turnusgemäß standen in diesem Jahr nur die Neuwahlen des Ältestenrates an. Hier wurden die bisherigen Mitglieder Jutta Bernhardt, Rudi Zimmer, Rudi Spahn, Karlheinz Schönerstedt und Uwe Brendel einstimmig bestätigt. Ein Kassenprüfer schied turnusgemäß aus und bei der Nachwahl stimmten alle Anwesenden einstimmig für Jutta Bernhardt. Hier wurde Uwe Brendel einstimmig gewählt.

Der Vorsitzende gab noch einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr, dankte allen Abteilungsleitern und Übungsleitern für ihr Engagement. Dank ging auch an die Sponsoren Sparkasse Langen-Seligenstadt, Maingau-Energie und Friseur Boni.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://tgo-obertshausen.de/2018/04/mitgliederversammlung-blickt-auf-erfolgreiches-vereinsjahr-2017/

Der Kurs „Gesunder Rücken“ entfällt am Mittwoch den 20.11.19!

Übungsleiter für Eltern-Kind- und Kinderturnen gesucht!

Interesse? Dann HIER klicken

Leichtathletik-Trainer(in) gesucht!

HAAAAAAAAAAAAAAAALLO! Ich bin Olli, das Maskottchen der TGO-Leichtathleten. Bist du vielleicht ein(e)Trainer(in) mit Interesse an der Kinderleichtathletik? Dann suchen wir DICH! Etwa 60 Kinder im Alter von vier bis elf Jahren sind bei der TG Obertshausen in der Leichtathletik-Abteilung aktiv. Um sie weiterhin gut betreuen zu können, brauchenwir neue qualifizierte Übungsleiter. HAST DU LUST? Dann schreib uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns wenn du unser Team verstärkst! Kontakt: tgoleichtathletik@web.de