Startseite 5 Allgemein 5 Mitgliederversammlung blickt auf erfolgreiches Vereinsjahr 2017

Mitgliederversammlung blickt auf erfolgreiches Vereinsjahr 2017

14. April 2018 | Allgemein

Der 1. Vorsitzende, Thomas Zeiger, erläuterte den Mitgliedern auf der gut besuchten Versammlung die positive Entwicklung des Vereins. Die TGO trägt mit ihren über 1.200 Mitgliedern  und einem qualifizierten Sportangebot zur Attraktivität der Stadt bei. Der Verein hat sich auch weiterhin den Entwicklungen der sich wandelnden Zeit angepasst und sich noch mehr für Nichtmitglieder geöffnet, in dem er das Angebot in der Fitness-Abteilung durch neue Kursangebote wie z. B. Teen Fit, Gesunder Rücken, Arthrose erweitert hat. Durch dieses Angebot und die Vermietungen des Vereinsheims für Veranstaltungen aller Art ist es gelungen dieses nach zehn Jahren schuldenfrei zu bekommen.

Der Verein hat sich auch bei vielen öffentlichen Veranstaltungen präsentiert, wie z. B. der Kerb, „Frühling uff de Gass“ und vor allem durch die Pressearbeit und in den modernen Medien.

Zahlreiche sportliche Leistungen wurden in verschiedenen Abteilungen erbracht, hervorzuheben sind die Erfolge bei den Kindern und Jugendlichen der Turn-und Leichtathletikabteilung und vorr allem in der Tischtennis-Abteilung.

Manfred Schmutzer erläuterte die positive Entwicklung der Finanzen. Die Kassenprüfer, Rainer Parges und Hans Möser bestätigten dem Vorstand eine ordnungsgemäße und wirtschaftliche Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassierers und des Vorstands.

Turnusgemäß standen in diesem Jahr nur die Neuwahlen des Ältestenrates an. Hier wurden die bisherigen Mitglieder Jutta Bernhardt, Rudi Zimmer, Rudi Spahn, Karlheinz Schönerstedt und Uwe Brendel einstimmig bestätigt. Ein Kassenprüfer schied turnusgemäß aus und bei der Nachwahl stimmten alle Anwesenden einstimmig für Jutta Bernhardt. Hier wurde Uwe Brendel einstimmig gewählt.

Der Vorsitzende gab noch einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr, dankte allen Abteilungsleitern und Übungsleitern für ihr Engagement. Dank ging auch an die Sponsoren Sparkasse Langen-Seligenstadt, Maingau-Energie und Friseur Boni.

Foto: Das bewährte Vorstandsteam führt den Verein auch im Jahr 2018. V.l.n.r. Thomas Zeiger (1. Vorsitzender), Gabi Heßler-Stark, Helmut Sarges, Sabine Schulze, Cláudia Graßmuck, Manfred Schmutzer und Günter Kämmerer

Beiträge nach Kategorien

Ältere Beiträge

• 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014

Beitragsarchiv

(2005-2013)

Ferientraining Leichtathletik…

... immer donnerstags von 16.30 bis 18 Uhr für alle Altersklassen. AUSNAHME: Am 29.7. findet kein Training statt, weil das Sportzentrum geschlossen ist!

Fitness-Kursplan für die Sommerferien verfügbar! (Beginn 19.7.21)

Auch während der Sommerferien halten wir euch fit! HIER findet ihr unser Kursangebot. Bitte beachten:
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl im Vereinsheim ist eine Voranmeldung erforderlich!
Sollten Sie Interesse an einem Probetraining haben, setzen Sie sich unter folgender Email Adresse mit uns in Verbindung: fitness@tgo-obertshausen.de
Wir werden uns, sobald es uns möglich ist, mit Ihnen in Verbindung setzen.
Änderungen im Kursplan sind jederzeit vorbehalten. Sollte es aufgrund von Krankheit der Trainer(innen) zu kurzfristigen Ausfällen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen. Nicht immer schaffen wir es, dies rechtzeitig auf der Homepage bekannt zu geben.
Bei Temperaturen über 30° ist es dem(n)Trainer (innen) vorbehalten, ob das Training stattfindet.
Wir wünschen allen einen tollen Sommer!

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder Sport in den Hallen!