Am 26. April fand im Dietzenbacher Kreishaus der Sportabzeichen-Ehrenabend statt.
2022 wurden im Sportkreis Offenbach insgesamt 3316 Sportabzeichen und damit fast 40 Prozent mehr als im Vorjahr verliehen, womit der Kreis hessenweit auf Platz drei liegt.
Immerhin 281 Abzeichen wurden bei der Turngemeinde Obertshausen absolviert, die damit den vierten Platz im Sportkreis Offenbach belegte. Dafür konnte Abteilungsleiter Wilfried Nowotnik Urkunde und Scheck von Landrat Oliver Quilling, dem Ehrenvorsitzenden des Sportkreises Peter Dinkel sowie der Sportabzeichenbeauftragten Mareike Bauer entgegennehmen.
Auch diejenigen, die schon mehr als 25 Mal das Sportabzeichen erworben haben, wurden geehrt und erhielten eine Urkunde. Dies waren von der TGO Ulrich Brück, Walter Rost und Ralf Deinhardt (25), Irene Wilke und Eduard Schnabel (30), Andrea Wacker-Hempel, Kornelia Wrzesniok, Bernd Schwab und Martin Herold (35), Sabine Szalwicki (45) sowie Klaus Hartmann und Wilfried Nowotnik (55). Weitere Auszeichnungen in Form von Urkunden gingen an sieben Familien, die am Familienwettbewerb teilgenommen haben.
Ehrungen für langjährige Sportabzeichenprüfer-Tätigkeit erhielten Jan Reinbold und Gert Rödling (15 Jahre), Simone Picard (20 Jahre) sowie Wilfried Nowotnik (55 Jahre).