Mit neun Mannschaften nimmt die Tischtennisabteilung der TG Obertshausen an der kommenden Verbandsrunde teil.
Aushängeschild bleibt nach wie vor die Regionalligamannschaft. Nachdem man die vergangene Saison auf einem gesicherten Mittelfeldplatz abschließen konnte, will man in der aktuellen Spielzeit den Klassenerhalt in der Regionalliga sichern. Spitzenspieler ist nach wie vor Torsten Mähner, der sich in den vergangenen Spielzeiten als zuverlässiger Punktesammler für die TGO erwies. Nach einer überzeugenden Saison im hinteren Paarkreuz rückt Edin Donlagic an Position zwei. Mit Gregor Surnin und Philipp Hoffmann stehen zwei Regionalliga-Routiniers im mittleren Paarkreuz der TGO. An Position fünf und sechs bietet die TGO zwei Neuzugänge auf. Der Finne Miikka O’Conner wechselte vom TTC Ruhrstadt Herne ins Regionalligateam der TGO. Dazu begrüßt die TGO den vom Oberligisten TG Langenselbold nach Obertshausen gewechselten Thomas Hartmann.
Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga tritt die zweite Herrenmannschaft in der aktuellen Saison in der Bezirksoberliga an. Das komplett neu formierte Team will hier im Mittelfeld landen. Es spielen: Ernst Fischer, Vivek Bhagrav, Lennart Dürr, David Walther, Amelie Rocheteau, Yüyang Wang, Andreas Karl und Manuel Stickler.
In die Bezirksklasse zurückgezogen wurde die dritte Herrenmannschaft. Neben vier verbliebenen Spielern der letzten Saison (Froneberg, K. Dürr, C. Michel und Gabriel Eckhardt) schnuppern Fabian Göllner und Axel Kämmerer Bezirksklassenluft.
In der Kreisliga schlägt die vierte Herrenmannschaft auf. Diese tritt an mit Daniel Schmidt, Felix Proschitzki, Waldemar Surnin, Sascha Bedel, Ann Kathrin Becker und Manuel Renger.
Die fünfte Herrenmanschaft tritt in der zweiten Kreisklasse an. Es spielen Pierre Eidmann, Elias Knecht, Mareike Bleisinger, Michael Böttger, Marco Kern, Yannik Berdel und Patrick Braun.
Im Team der sechsten Herren in der 3. Kreisklasse spielen: Tim Hildenhagen, Felix Michel, Julian Braun, Dominik Becker, Freddy Mann, Sascha Rath, Sabine Kociok, Dominik Mann und Frank Winter.
Im Nachwuchsbereich tritt die TGO mit drei Jungen-Teams an. Die erste Jugendmannschaft spielt wie in der letzten Saison in der Verbandsliga. Die zweite Jugendmannschaft tritt in der Kreisliga an. Jugend III startet in der ersten Kreisklasse.
In der ersten Spielwoche konnten folgende Ergebnisse erzielt werden: Jugend III – TTC Weiskirchen 0:9, Herren II – TTC Heppenheim III 4:8; DJK Mühlheim – Jugend II 0:9; Eintracht Frankfurt II – Jugend I 1:7.
J. Merget
Foto: Mit Spitzenspieler Torsten Mähner will die TGO den Klassenerhalt in der Regionalliga schaffen.