Startseite 5 Capoeira 5 Batzidao und Troca de Corda für Capoeirista-Kinder

Batzidao und Troca de Corda für Capoeirista-Kinder

13. Juni 2018 | Capoeira

Am Samstag den 26. Mai wurde es für die Kinder der Capoeira-Abteilung des TGO und des BSKV Heusenstamm ernst. Dieser Tag war der krönende Abschluss einer anstrengenden aber sehr lehrreichen Workshopwoche. Unser großer Mestre aus Brasilien -Mestre Capixaba- hat in Mainz, Wiesbaden, Aschaffenburg und Obertshausen Workshops für Kinder abgehalten.

Viele Kinder bekamen vom Trainer Instrutor Angolano bei der Batizado (Taufe) ihre erste Kordel. Sie mussten sich im Spiel mit einem Mestre oder Professor beweisen, was sie super gemeistert haben. Die Zuschauer waren begeistert und unterstützten die Kinder mit Klatschen. Für viele Kinder war die offizielle Vergabe der Capoeiranamen fasst noch aufregender als das Spiel in der Roda selbst. Viele Kinder fieberten ihrem Capoeiranamen schon die letzten Monate entgegen und waren erleichtert ihn endlich zu erfahren.

Nach der Batizado bekamen die Kinder, die schon auf längere Capoeira-Erfahrung zurückblicken konnten eine höhere Kordel verliehen. Sie haben sehr gut in der Roda miteinander gespielt und gezeigt, dass sie der neuen Kordel gerecht werden können. Zum Anschluss gab es für alle Schüler und unsere Gäste noch eine große Roda mit viel guter Energie.

Beiträge nach Kategorien

Ältere Beiträge

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014

Beitragsarchiv

(2005-2013)

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Kein „EMP“ am 14.06.2021!

Der "EMP"-Kurs am Montag den 14. Juni 2021 um 8:45 Uhr muss leider entfallen!

Aktueller Kursplan der Fitness-Abteilung (12.06.2021)!

HIER findet ihr den Plan für die nächsten Wochen.

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder Sport in den Hallen!