Startseite 5 Tischtennis 5 Dritte Herrenmannschaft punktet gegen Tabellenführer

Dritte Herrenmannschaft punktet gegen Tabellenführer

27. November 2017 | Tischtennis

Gabriel Eckhardt punktete in der dritten Herrenmannschaft

Am vergangenen Freitag empfing die dritte Herrenmannschaft den Tabellenführer der Bezirksliga. Gegen den TV Bieber II nutzte die TGO den Heimvorteil und trotzte den Bieberern ein 8:8 Remis ab. Zunächst startete die TGO wie eine Rakete, gewann alle drei Startdoppel durch Eckhardt/K. Dürr, Froneberg/Proschitzki und Beck/Karl. Jannik Froneberg erhöhte durch einen Vier-Satz-Sieg über Hinkel zum 4:0. Eckhardt unterlag dem Bieberer Zwanzig in vier Sätzen. K. Dürr ließ T. Schmidt beim Drei-Satz-Sieg keine Chance. Beck unterlag Hafner in vier Sätzen und Karl holte einen Drei-Satz-Sieg über D. Schmidt. Proschitzkis Drei-Satz-Niederlage gegen Hrnjak brachte den 6:3 Zwischenstand. Im Spitzeneinzel unterlag Froneberg knapp dem Bieberer Zwanzig. Eckhardt stellte mit einem Drei-Satz-Sieg über Hinkel den alten Abstand wieder her. Danach Riss bei der TGO der Faden und die folgenden vier Partien von K. Dürr, Beck, Karl und Proschitzki gingen an die Gäste. Im Schlussdoppel zeigten Eckhardt/Dürr eine famose Leistung und holten durch einen Drei-Satz-Sieg über die Bieberer Hinkel/Hafner das Unentschieden gegen den Tabellenführer.
Die vierte Herrenmannschaft unterlag ersatzgeschwächt beim SC Klein-Krotzenburg II mit 2:9. Die Punkte holten Tiede (1) und Proschitzki (1). Gegen die DJK Ober-Roden III konnte die fünfte Herrenmannschaft mit 9:6 die Oberhand behalten. Es punkteten: Rath/W. Surnin (1), Eidmann (2), Böttger (1), J. Braun (1), Rath (1) und W. Surnin (2). Ebenfalls unterlegen war die sechste Herrenmannschaft. Bei der TGS Hausen kam man über ein 2:9 nicht hinaus. Die TGO Punkte erzielten Rath/W. Surnin (1) und Radtke (1).
Die siebte Herrenmannschaft unterlag beim TTV Offenbach III mit 0:9.
In der Verbandsliga konnte die erste Jugendmannschaft vergangenen Freitag gegen die SG Anspach II mit 6:2 gewinnen. Es punkteten: Bedel/Göllner (1), Berdel/Hämel (1), Berdel (2) und Göllner (1). Im Samstagsspiel gegen die SKG Bad Homburg kam man ebenfalls zu einem 6:2 Erfolg. Hier punkteten Bedel/Göllner (1), Berdel/Hämel (1), Göllner (2), Berdel (1), Hämel (1). In der Bezirksklasse unterlag die zweite Jugendmannschaft bei der TG Offenbach mit 3:7. Knecht/Borchard (1), Knecht (2) holten die TGO Punkte. Die A-Schülermannschaft unterlag vergangenen Montag bei der TG Zellhausen mit 2:8 (Punkte: Fröhlich und Rothe) und spielte vergangenen Freitag gegen die TG Sprendlingen 5:5 Unentschieden. Es punkteten: Rothe/Fröhlich (1), Rothe (2), Fröhlich (1), Kaschub (1).
Beim Top 24 Ranglistenturnier des deutschen Tischtennisbundes belegte Lennart Dürr den 19. Rang.
J. Merget
Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Fitness-Kursplan für die Osterferien

HIER findet ihr den gültigen Plan.

Handballspieltage im März

Die Handballmannschaften der TGO bestreiten zahlreiche Heimspiele, bei denen Zuschauer herzlich willkommen sind:
  • Sonntag, 3. März
    • 11.45 Uhr: Weibliche E-Jugend Bezirksliga
    • 13:15 Uhr. Männliche C-Jugend Bezirksliga
    • 15.00 Uhr: Männliche B-Jugend Bezirksoberliga
    • 16:45 Uhr: Männer Bezirksliga A
  • Sonntag, 10. März
    • 13:15 Uhr: Weibliche D-Jugend Bezirksoberliga
    • 14:45 Uhr: Männer Bezirksliga A
    • 16:45 Uhr: Frauen Bezirksliga A
  • Sonntag, 17. März
    • 12:30 Uhr: Weibliche E-Jugend Bezirksliga
    • 14 Uhr: Weibliche C-Jugend Bezirksoberliga
  • Sonntag, 24.März
    • 14:45 Uhr: Frauen Bezirksliga A
    • 16:45 Uhr: Männer Bezirksliga A

FITNESS-KURSLEITER VORMITTAGS GESUCHT!

Unsere Fitnessabteilung ist auf der Suche nach einem/einer neuen Kurstrainer/in für die Bereiche
Sturzprävention und Workout.
 
Du kennst dich damit aus, hast vorzugsweise vormittags Zeit und Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann schick uns gerne eine Mail an fitness@tgo-obertshausen.de
Wir freuen uns auf Dich!