Startseite 5 Tischtennis 5 Silber im Bezirkspokal und Vizemeisterschaft

Silber im Bezirkspokal und Vizemeisterschaft

21. März 2016 | Tischtennis

Bereits zwei Spieltage vor Saisonende Vizemeister und Aufsteiger: Die fünfte Mannschaft mit Manuel Renger, Michael Böttger, Alfred Mann, Pierre Eidmann, Martin Radtke und Klaus Burger (v.l.n.r).

Bereits zwei Spieltage vor Saisonende Vizemeister und Aufsteiger: Die fünfte Mannschaft mit Manuel Renger, Michael Böttger, Alfred Mann, Pierre Eidmann, Martin Radtke und Klaus Burger (v.l.n.r).

Bei der Bezirkspokalendrunde am vergangenen Wochenende in Langen war die TGO mit zwei Teams vertreten. Nach einem kampflosen Sieg im Halbfinale über den SV Blau Gelb Frankfurt erreichte die zweite Herrenmannschaft das Endspiel gegen den TTC Nieder-Roden. Ein Auftaktsieg von Rosemann gegen Nieder-Rodens Mai brachte der TGO die Führung ein. Becks Niederlage gegen Kurka führte zum Ausgleich. Die erneute Führung erspielte Andrija Dragicevic mit einem knappen Vier-Satz-Sieg über Nieder-Rodens Özer. Überlegen zeigte sich der TTC Nieder-Roden im Doppel und holte durch Kurka/Mai gegen Obertshausens Rosemann/Dragicevic den Ausgleich. Rosemanns Fünf-Satz-Sieg über Kurka ließ die TGO erneut in Führung gehen. Jedoch gelang es der TGO nicht den Sack zuzumachen. Zunächst verlor Andrija Dragicevic knapp in fünf Sätzen gegen Nieder-Rodens Mai zum 3:3 Ausgleich, dann konnte Beck seine 2:1 Satzführung gegen Nieder-Rodens Özer nicht zum Sieg nutzen und verlor knapp im Entscheidungssatz. So blieb der TGO der Vizetitel im Bezirkspokal 2016. Ebenso bei der Bezirkspokalendrunde vertreten war die fünfte Herrenmannschaft. Mit der TG Rüsselsheim hatte sie im Viertelfinale jedoch kein Losglück und unterlag mit 1:4 dem späteren Bezirkspokalsieger. Den Ehrenpunkt erzielte Renger mit einem Fünf-Satz-Sieg über Rüsselsheims Stiehl.

In der Verbandsrunde konnte sich die zweite Herrenmannschaft beim TV Bieber  mit 9:4 durchsetzen und liegt in der Bezirksoberliga weiterhin auf Meisterschaftskurs Die Punkte zum Auswärtssieg verbuchten: Rosemann/A. Dragicevic (1), A. Dragicevic (2), Rosemann (2), C. Beck (1), S. Tiede (2), Froneberg (1). In der Bezirksliga gewann die dritte Herrenmannschaft beim PPC Neu Isenburg deutlich mit 9:1. Punkte: Dr. Michel/K. Dürr (1), Eckhardt/H. Beck (1), Dr. Michel (1), L. Dürr (2), Eckhardt (1), K. Dürr (1), Eidmann (1), H. Beck (1). Im Heimspiel gegen die TGS Jügesheim III siegte die vierte Herrenmannschaft mit 9:2. Durch einen 9:1 Sieg bei der TSG Mainflingen konnte sich die fünfte Herrenmannschaft vergangenen Mittwoch bereits zwei Spieltage vor Saisonende die Vizemeisterschaft in der 3. Kreisklasse West und somit den Aufstieg in die 2. Kreisklasse sichern. Es punkteten hier: Böttger/D. Mann (1), Eidmann/F. Mann (1), Burger/Radtke (1), Eidmann (1), Böttger (2), Burger (1), F. Mann (1) und Radtke (1). In der 3. Kreisklasse Ost unterlag die sechste Herrenmannschaft gegen den Tabellenführer vom TTC Heusenstamm mit 4:9. Rath/Herzog (1), D. Mann (1) und Rath (2) holten die Gegenpunkte.

Beim TuS Schwanheim gewann die erste Jugendmannschaft sicher mit 7:3. Göllner/Bedel (1), Pruin (1), Göllner (2), Bedel (1) und Hämel (2) holten die Einzelsiege. Gegen den TTC Weiskirchen gewann die zweite Jugendmannschaft zu Hause kampflos mit 10:0. Die B-Schüler gewannen gegen die DJK Ober-Roden II mit 8:2 und bleiben damit Tabellenführer in der 1. Kreisklasse.

J. Merget

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Fitness-Kursplan für die Osterferien

HIER findet ihr den gültigen Plan.

Handballspieltage im März

Die Handballmannschaften der TGO bestreiten zahlreiche Heimspiele, bei denen Zuschauer herzlich willkommen sind:
  • Sonntag, 3. März
    • 11.45 Uhr: Weibliche E-Jugend Bezirksliga
    • 13:15 Uhr. Männliche C-Jugend Bezirksliga
    • 15.00 Uhr: Männliche B-Jugend Bezirksoberliga
    • 16:45 Uhr: Männer Bezirksliga A
  • Sonntag, 10. März
    • 13:15 Uhr: Weibliche D-Jugend Bezirksoberliga
    • 14:45 Uhr: Männer Bezirksliga A
    • 16:45 Uhr: Frauen Bezirksliga A
  • Sonntag, 17. März
    • 12:30 Uhr: Weibliche E-Jugend Bezirksliga
    • 14 Uhr: Weibliche C-Jugend Bezirksoberliga
  • Sonntag, 24.März
    • 14:45 Uhr: Frauen Bezirksliga A
    • 16:45 Uhr: Männer Bezirksliga A

FITNESS-KURSLEITER VORMITTAGS GESUCHT!

Unsere Fitnessabteilung ist auf der Suche nach einem/einer neuen Kurstrainer/in für die Bereiche
Sturzprävention und Workout.
 
Du kennst dich damit aus, hast vorzugsweise vormittags Zeit und Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann schick uns gerne eine Mail an fitness@tgo-obertshausen.de
Wir freuen uns auf Dich!