Startseite 5 Tischtennis 5 TG Obertshausen gewinnt den Kreispokal

TG Obertshausen gewinnt den Kreispokal

9. Dezember 2019 | Tischtennis

 
TGOlé – der Schlachtruf der Obertshäuser Tischtennisspieler schallte durch die Halle am Wochenende. Das Tischtennis Schüler Team der TG Obertshausen hat eine kleine Sensation geschafft und in einem echten Pokal-Krimi die DJK Mühlheim im Finale des Kreispokals mit 4:3 besiegt. Das im Modus eines Final-Four ausgetragene Turnier begann zunächst mit der Halbfinalpartie gegen die TG Offenbach. Hier konnte sich die TGO Truppe mit 4:1 durchsetzen, während die Mühlheimer mit dem gleichen Ergebnis die TGS Hausen besiegte. Das Finale begann dann zunächst mit einem Fehlstart, sowohl Sayra Karaver als auch Lara Dietz mussten ihren Gegner zum Sieg gratulieren. So war es an Sayras Bruder Ahmet, die TGO in der Partie zu halten und er lieferte wie von Coach Gabriel Eckhardt gefordert. Mit einem klaren 3:0 konnte man den Rückstand verkürzen. Wieder einmal konnte sich die TGO auf ihre Doppelstärke verlassen und Lara und Sayra glichen zum 2:2 aus. Die TGO war zurück in der Partie. Hauchdünn musste sich anschließend Lara Dietz geschlagen geben, so dass man vor den letzten beiden Partien mit dem Rücken zur Wand stand. Zunächst war auf Sayra Verlass, die ihrem Gegner keine Chance ließ. Den Schlusspunkt in diesem Krimi setze dann Matchwinner Ahmet Karaver, der in einem langen Fünf-Satz-Match am Ende mit 11:8 im Entscheidingssatz den Deckel zu machte und der Jubel war groß! „Das war eine super Mannschaftsleistung. Ein großes Lob an das ganze Team, mit solchen Spielerinnen und Spielern kann man Titel gewinnen!“
Ein gutes Vorbereitungsturnier wurde bereits am zwei Tage zuvor abgehalten. Sowohl die Jüngeren, als auch die Leistungsgruppe absolvierten am 06.12. ein Nikolausturnier mit roten Zipfelmützen und Schoko-Nikoläusen! Diese Art von Geheim-Training hat sich dann auch direkt mit dem Pokalsieger-Titel ausgezahlt.
 
A. Kämmerer

Foto: Die glücklichen Kreispokal-Sieger

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Unseren neuen Fitness-Kursplan (gültig ab 15. April)…

... gibt es HIER!

FITNESS-KURSLEITER VORMITTAGS GESUCHT!

Unsere Fitnessabteilung ist auf der Suche nach einem/einer neuen Kurstrainer/in für die Bereiche
Sturzprävention und Workout.
 
Du kennst dich damit aus, hast vorzugsweise vormittags Zeit und Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann schick uns gerne eine Mail an fitness@tgo-obertshausen.de
Wir freuen uns auf Dich!