Startseite 5 Tischtennis 5 Doppelsieg zum Hinrundenabschluss

Doppelsieg zum Hinrundenabschluss

2. Dezember 2019 | Tischtennis

Mit zwei deutlichen Siegen zum Ende der Hinrunde verabschiedet sich die erste Herrenmannschaft der TG Obertshausen in die Weihnachtspause.

Zunächst gastierte man vergangenen Samstagabend beim TTC RG Porz. In einer von Fünf-Satz-Krimis geprägten Partie konnte sich die TGO letztendlich deutlich mit 9:2 durchsetzen. Zwei gewonnene Auftaktdoppel durch Mähner/Surnin und Fucec/Donlagic bildeten hierbei die Grundlage für den späteren Erfolg. Helmy unterlag zwar in seiner ersten Partie gegen Kölns Spitzenspieler Vainula knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes, holte dann beim Spielstand von 8:2 den entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg. Zwei Punkte steuerte Mähner bei, der in beiden Partien Nervenstärke bewies und jeweils im Entscheidungssatz vorn lag. Auch Hoffmann und Fucec siegten hier gegen Kölns Rahmou und Hadzic im Entscheidungssatz. Ein sicherer Vier-Satz-Sieg Surnins gegen Porzes Roll war hierbei der deutlichste Einzelsieg. TGO-Youngster Edin Donlagic stand dem in nichts nach und punktete beim Spielstand von 5:2 gegen Kölns Fischer in der Verlängerung des fünften Satzes.

Die eigene Heimstärke spielte die erste Herrenmannschaft dann am Sonntagnachmittag gegen die TG Neuss aus und punktete mit einem 9:1 Kantersieg. Mähner/Surnin erzielten hier gegen die Neusser Ahrens/Reinartz den Auftaktpunkt, während am Nachbartisch Helmy/Hoffmann den Neusssern Heiße/Zeptner knapp im Entscheidungssatz unterlagen. Ein Drei-Satz-Sieg des Doppels Fucec/Donlagic beflügtelte das Team um Captain Axel Kämmerer. Denn danach punkteten ausschließlich die Hausherren. Mähner, Helmy, Fucec, Hoffmann und Donlagic gingen allesamt als Sieger vom Tisch und so stand es schneller als erwartet 8:1 für die Gastgeber. Den Schlusspunkt zum 9:1 erspielte Mähner mit einen umkämpften 5-Satz-Sieg über den Neusser Heiße. Damit überwintert die erste Herrenmannschaft der TG Obertshausen mit 9:9 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz der Regionalliga West.

Mit 1:9 kam die zweite Herrenmannschaft beim TTC Eintracht Pfungstadt in der Verbandsliga unter die Räder. Hier ist man nun Tabellenschlusslicht. Ein wichtiges 8:8 Unentschieden erspielte die dritte Herrenmannschaft in der Bezirksliga gegen die TSG Oberrad. Durch den Punktgewinn konnte man sich auf den achten Tabellenplatz vorspielen. In einem über dreistündigem Krimi gewann die vierte Herrenmannschaft gegen den TV Rembrücken mit 9:7 und ist jetzt vierter der Kreisliga West. Gegen die SG Egelsbach unterlag die fünfte Herrenmannschaft zu Hause mit 4:9. Einen 8:2 Heimsieg gegen die SSG Gravenbruch III feierte die siebten Herren.

Mit 9:1 siegte die Jugend 15 in der Kreisliga beim TTC Hainstadt. Die Jugend 18 trennte sich bei der SKG Stockstadt in ihrem Bezirksligaspiel 5:5 Unentschieden. Die Jugend 18 II siegte in der ersten Kreisklasse gegen den TTC Heusenstamm II mit 8:2.

Beim deutschen Raglistenturnier der besten Nachwuchsspieler „Top 24“ konnte sich TGOs Edin Donlagic mit guten Ergebnissen den neunten Platz erspielen und darf auf eine Teilnahme am Bundesranglistenfinale „Top 12“ hoffen.

J. Merget

Foto: Torsten Mähner war maßgeblich an den Erfolgen am letzten Hinrunden-Spielwochenende beteiligt

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

!!! Kein YOGA am 19.04.24!!!

Der Kurs muss leider entfallen. Wir bitten um Verständnis.

Unseren neuen Fitness-Kursplan (gültig ab 15. April)…

... gibt es HIER!

FITNESS-KURSLEITER VORMITTAGS GESUCHT!

Unsere Fitnessabteilung ist auf der Suche nach einem/einer neuen Kurstrainer/in für die Bereiche
Sturzprävention und Workout.
 
Du kennst dich damit aus, hast vorzugsweise vormittags Zeit und Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann schick uns gerne eine Mail an fitness@tgo-obertshausen.de
Wir freuen uns auf Dich!