Startseite 5 Allgemein 5 Mitgliederehrung 2019

Mitgliederehrung 2019

14. Dezember 2019 | Allgemein


Zum Jahresende wurden auch diesmal  in einer kleinen Feierstunde langjährige Vereinsmitglieder ausgezeichnet. Seine Ansprache nutzte der Erste Vorsitzende Thomas Zeiger dazu, sich bei den Geehrte für ihre Treue zu bedanken, sprach aber auch aktuelle Probleme des heutigen Vereinslebens an: „Vereine werden als Dienstleister gefordert und mit den steigenden Ansprüchen der Mitglieder konfrontiert. Das Vereinsleben hat sich verändert, die meisten wollen zwar das Angebot der Vereine in Anspruch nehmen – sich aber in keiner Weise engagieren. (…) Für die Zukunft der Vereine ist es bedeutend, immer wieder Menschen zu finden, die etwas bewegen wollen und auch können. Und weiter: Was passiert mit der Generation, die danach kommt? Bleiben die Kinder im Verein, wenn die Eltern es ihnen nicht mehr vorleben? Das sind Fragen, die wir uns stellen müssen“.

Folgende Personen wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

70 Jahre: Hollmichel, Hermine; Niegemann, Marga; Staab, Doris

65 Jahre: Winter, Josef; Kämmerer, Günter

60 Jahre: Maier, Hartmut

40 Jahre: Neuenkirch, Annette; Remann, Margit; Bernhardt, Jutta; Schickedanz, Karin; Bergk, Edgar; Schmitt, Helmut

30 Jahre: Blank-Welpot, Christa; Kluge, Hendrik; Kluge, Philip; Kluge, Marieluise; Proschitzki, Felicia; Proschitzki, Felix; Bergmann, Josef; Fladrich, Jürgen; Glinsböckel, Nicole

25 Jahre: Stephan, Gerlinde

Beiträge nach Kategorien

Ältere Beiträge

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014

Beitragsarchiv

(2005-2013)

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Wieder „Schwimmen“ im Monte Mare

Aktueller Fitness-Kursplan! (Beginn 30.08.21)

HIER findet ihr unser Kursangebot. Bitte beachten:
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl im Vereinsheim ist eine Voranmeldung erforderlich!
Sollten Sie Interesse an einem Probetraining haben, setzen Sie sich unter folgender Email Adresse mit uns in Verbindung: fitness@tgo-obertshausen.de
Wir werden uns, sobald es uns möglich ist, mit Ihnen in Verbindung setzen.
Änderungen im Kursplan sind jederzeit vorbehalten. Sollte es aufgrund von Krankheit der Trainer(innen) zu kurzfristigen Ausfällen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen. Nicht immer schaffen wir es, dies rechtzeitig auf der Homepage bekannt zu geben.
Wir wünschen allen einen tollen Sommer!