Startseite 5 Leichtathletik 5 „Triple“ für Constantin Schmidt

„Triple“ für Constantin Schmidt

19. Juni 2017 | Leichtathletik

Titel erfolgreich verteidigt: Souverän und mit starker Zielgerade gewann Constantin Schmidt bereits zum dritten Mal in Folge den Deutschen U23-Meistertitel über 400m. Ganz zufrieden war er trotzdem nicht, denn eigentlich hätte die Norm (46,50 sec) für die U23-Europameisterschaften fallen sollen, was mit 46,76 sec leider nicht gelang. Im Interview mit leichtathletik.de sagte er: „Es klappt irgendwie nicht. Im Training habe ich es drin, im Wettkampf hakt es meistens an der Technik. Woher das kommt, kann ich nicht erklären.

Hier gibt es ein Video des Laufes.

Auf einen internationalen Einsatz kann sich der Langsprinter trotzdem freuen: Als Mitglied der 4x400m-Staffel wird er am nächsten Wochenende bei der Team-EM das Nationaltrikot tragen.

Beiträge nach Kategorien

Ältere Beiträge

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014

Beitragsarchiv

(2005-2013)

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Aktueller Kursplan der Fitness-Abteilung (17.06.2021)!

HIER findet ihr den Plan für die nächsten Wochen.

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder Sport in den Hallen!