Startseite 5 Allgemein 5 Neues Kursangebot: Beckenbodentraining

Neues Kursangebot: Beckenbodentraining

3. Februar 2024 | Allgemein

Jeder hat ihn, aber er wird meistens erst ein Thema, wenn er zum Problem wird: Der Beckenboden. Mit einem neuen Kursangebot möchte die TGO hier ansetzen und diesen wichtigen Bereich aus der Tabuzone holen.

Geleitet wird der abgeschlossene Kurs mit 10 Einheiten ab dem 7. Februar von Melina Kioseopoulos. Sie ist seit 2017 Physiotherapeutin und ausgebildete Beckenbodentrainerin und sagt: „Üblicherweise kommen die Menschen zu mir, weil der Arzt es ihnen verschreibt. Ich möchte mich auch mit denen beschäftigen, die aus eigenem Antrieb etwas für ihren Körper und ihre Gesundheit tun wollen. Deswegen biete ich einen Beckenbodengymnastik-Kurs an. Die Beckenbodenmuskulatur ist nicht unbedingt beliebt, es sieht nicht toll aus, wenn man sie trainiert, sie wird erst zum Thema, wenn sie zum Problem wird. Das ist schade, denn unsere Beckenbodenmuskulatur kann ganz schön viel. In diesem Kurs sind alle Fragen erlaubt, wir werden uns austauschen, viel von einander lernen, uns aufrichten, und ein bisschen Muskelkater wird auch dabei sein. Ich freue mich auf diese neue Erfahrung in der TGO.“

Weitere Informationen und Anmeldungen zu diesem Kursangebot gibt es unter fitness@tgo-obertshausen.de.

Melina Kioseopoulos
Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Handballspieltage im März

Die Handballmannschaften der TGO bestreiten zahlreiche Heimspiele, bei denen Zuschauer herzlich willkommen sind:
  • Sonntag, 3. März
    • 11.45 Uhr: Weibliche E-Jugend Bezirksliga
    • 13:15 Uhr. Männliche C-Jugend Bezirksliga
    • 15.00 Uhr: Männliche B-Jugend Bezirksoberliga
    • 16:45 Uhr: Männer Bezirksliga A
  • Sonntag, 10. März
    • 13:15 Uhr: Weibliche D-Jugend Bezirksoberliga
    • 14:45 Uhr: Männer Bezirksliga A
    • 16:45 Uhr: Frauen Bezirksliga A
  • Sonntag, 17. März
    • 12:30 Uhr: Weibliche E-Jugend Bezirksliga
    • 14 Uhr: Weibliche C-Jugend Bezirksoberliga
  • Sonntag, 24.März
    • 14:45 Uhr: Frauen Bezirksliga A
    • 16:45 Uhr: Männer Bezirksliga A

FITNESS-KURSLEITER VORMITTAGS GESUCHT!

Unsere Fitnessabteilung ist auf der Suche nach einem/einer neuen Kurstrainer/in für die Bereiche
Sturzprävention und Workout.
 
Du kennst dich damit aus, hast vorzugsweise vormittags Zeit und Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann schick uns gerne eine Mail an fitness@tgo-obertshausen.de
Wir freuen uns auf Dich!