Startseite 5 Allgemein 5 Mitgliederversammlung 2021

Mitgliederversammlung 2021

7. September 2021 | Allgemein

Es war vermutlich eine der kürzesten Mitgliederversammlungen aller Zeiten, die die TGO am 7. September 2021 durchgeführt hat. Und leider spiegelte die Teilnehmerzahl (rund 30 Anwesende bei  etwa 1100 Mitgliedern) den allgemeinen Trend im Vereinsleben wieder: Viele nutzen die Möglichkeiten, aber nur wenige sind bereit, sich zu engagieren.
So enthielt der Bericht des Vereinsvorsitzenden Thomas Zeiger zwar viel Positives, aber auch deutliche Kritik – ein Verein ist nun mal kein Dienstleister, sondern eine Solidargemeinschaft und kann langfristig auch nur so funktionieren. Erfreulich ist, dass die Mitgliederzahlen trotz der Corona-Pandemie und dadurch eingeschränkter Sportangebote weitgehend stabil geblieben sind. Dank kostenfreier Online-Trainings während der Lockdowns konnten sogar einige neue Teilnehmer gewonnen werden. Auch der Haushalt zeigt sich trotz geringerer Einnahmen, dafür aber weniger Ausgaben durch eingesparte Übungsleiterentgelte und ausgebliebene Startgeldzahlungen, mehr als ausgeglichen. Zudem konnte der rührige Vereinschef zahlreiche Zuschüsse, Preisgelder und Sponsoren erwirtschaften.
Nach Entlastung von Kassierer und Vorstand standen die Neuwahlen der Führungsriege an. Hier war es schwierig, neue Engagierte für die frei gewordenen Posten zu finden, denn die zweite Vorsitzende Claudia Grasmuck und Beisitzer Helmut Sarges standen aus Zeit- und Altersgründen nicht mehr zur Verfügung. Der erste Vorsitzende Thomas Zeiger stellte sich – ein letztes Mal, wie er mehrfach betonte – zur Wiederwahl und wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ebenso bestreiten Tatjana Höhn als Schriftführerin, Norbert Schiller als Kassierer sowie Martina Bode und Gert Rödling als Beisitzer für weitere zwei Jahre ihre Posten. Neu hinzu kommt mit Walter Rebell ein dritter Beisitzer. Unbesetzt bleibt die Position des zweiten Vorsitzes, hier konnte leider kein Kandidat gewonnen werden.
Es gibt also weiterhin viel zu tun im Verein, und der Vorstand freut sich über jeden, der einen kleinen Teil dazu beiträgt!!!

Der neu gewählte Vorstand 2021: Martina Bode (Beisitzerin), Jürgen Ehnert (Kassenprüfer), Thomas Zeiger (1. Vorsitzender), Walter Rebell (Beisitzer), Tatjana Höhn (Schriftführerin) und Norbert Schiller (Kassierer). Es fehlt Gert Rödling.

Beiträge nach Kategorien

Ältere Beiträge

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014

Beitragsarchiv

(2005-2013)

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Wieder „Schwimmen“ im Monte Mare

Aktueller Fitness-Kursplan! (Beginn 30.08.21)

HIER findet ihr unser Kursangebot. Bitte beachten:
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl im Vereinsheim ist eine Voranmeldung erforderlich!
Sollten Sie Interesse an einem Probetraining haben, setzen Sie sich unter folgender Email Adresse mit uns in Verbindung: fitness@tgo-obertshausen.de
Wir werden uns, sobald es uns möglich ist, mit Ihnen in Verbindung setzen.
Änderungen im Kursplan sind jederzeit vorbehalten. Sollte es aufgrund von Krankheit der Trainer(innen) zu kurzfristigen Ausfällen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen. Nicht immer schaffen wir es, dies rechtzeitig auf der Homepage bekannt zu geben.
Wir wünschen allen einen tollen Sommer!