Startseite 5 Jedermänner 5 Jubiläumsjahr endet mit der Brauereibesichtigung

Jubiläumsjahr endet mit der Brauereibesichtigung

20. November 2022 | Jedermänner

TGO-Jedermänner gibt es seit 1962, außerhalb der sportlichen Aktivitäten gab es im Laufe des Jubiläumsjahres verschiedene Veranstaltungen.

Krönender Abschluss war die Besichtigung der GLAABS-Brauerei, wo Robert Glaab die Truppe persönlich begrüßte und einen kurzen Überblick über das Familienunternehmen in der neunten Generation gab.

Im Verlauf der 1,5 Stunden Tour durch die älteste Brauerei Südhessens und zugleich eine der innovativsten Brauereien Deutschlands erfuhren die Sportler von den Brauereiführern, dem Ehepaar Richter, alles über die Kunst des Bierbrauens, die besondere Brau- und Rohstoffphilosophie sowie die regionale Verbundenheit der Brauerei.

In der moderne Brauanlagen gab es einen Überblick über den Brauprozess und der Einsatz der Rohstoffe wurde anschaulich erklärt. Die Teilnehmer erhielten ein Bierglas als Sammlerstück und hatten zunächst die Chance direkt aus einem Lagertank eins der Biere zu zwickeln. Im Anschluss wurden verschiedene Biersorten genüsslich verkostet.

Eine Führung durch Glaabsbräu ist nicht nur informativ, sondern vor allem ein Erlebnis!

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

FITNESS-KURSLEITER GESUCHT!

Unsere Fitnessabteilung ist auf der Suche nach einem/einer neuen Kurstrainer/in für die Bereiche
Sturzprävention und Workout.
 
Du kennst dich damit aus, hast vorzugsweise vormittags Zeit und Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann schick uns gerne eine Mail an fitness@tgo-obertshausen.de
Wir freuen uns auf Dich!