Startseite 5 Sportabzeichen 5 Sportabzeichen-Bilanz 2021

Sportabzeichen-Bilanz 2021

23. Januar 2022 | Sportabzeichen

Trotz aller coronabedingter Einschränkungen haben im vergangenen Jahr 102  Erwachsene und 85 Jugendliche bei der TGO die erforderlichen Übungen für das Sportabzeichen erfüllt.
34  Frauen konnten die Abzeichen (einse in Bronze, sieben in Silber und 26 in Gold) vor Weihnachten von ihrer Übungsleiterin Gabi Heßler-Stark entgegenehmen. Davon haben elf Frauen das Sportabzeichen schon mehr als 25 Mal erworben. An der Spitze liegen Sabine Szalwicki und Gerlinde Stephan mit jeweils 44 und Übungsleiterin Gabi Heßler-Stark mit 41 Abzeichen in Gold.
68  Männer bekamen von Übungsleiter Wilfried Nowotnik am vergangenen Montag während des Trainings die Urkunden (eine in Bronze, zehn in Silber und 57 in Gold) überreicht. Hier gibt es 24 Personen, die schon mehr als 25 Abzeichen erwerben konnten. An der Spitze liegen Klaus Hartmann und Übungsleiter Wilfried Nowotnik mit je 54 goldenen Nadeln.

Für das Überreichen der Jugendsportabzeichen ist Ende März oder Anfang April eine kleine Feierstunde mit Bürgermeister und Vertretern des Sportkreises Offenbach geplant, um die Abzeichen und kleine Präsente zu überreichen. Hierzu werden alle Jugendlichen schriftlich  eingeladen.

Ein Teil der erfolgreichen Sportabzeichenbewerber: Stehend links vorne Übungsleiter und Sportabzeichenprüfer Wilfried Nowotnik; sitzend auf der Bank von links die drei weiteren Prüfer Frank Waitz, Hartmut Maier und Jan Reinbold.

   

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development