Startseite 5 Leichtathletik 5 40. Trainerjubiläum gebührend gefeiert

40. Trainerjubiläum gebührend gefeiert

12. September 2018 | Leichtathletik

Trainerin Gabi Hessler-Stark mit „ihren“ Frauen

Ein besonderes Jubiläum konnte Gabi Hessler-Strak im September feiern: Sie trainiert seit 40 Jahren die Frauen der Leichtathletikgruppe bei der TGO.

Bereits mit neun Jahren ist Gabi Hessler-Stark in den Verein eingetreten und bis heute mit Begeisterung dabei. Was dann im Jahr 1978  als Trainer-Vertretungslösung begann, hat sich in den vielen Jahren als feste Einheit für den Verein entwickelt. Gabi Hessler-Stark war schon als Jugendliche bei Gau, Kreis- oder Landesmeisterschaften selbst sportlich aktiv tätig. Mit Übernahme des Traineramtes hat sie mit vielen ihrer Schützlinge etliche sportliche Erfolge erzielen können. Auf Vereins-, Kreis-, Landes- und sogar auf Bundesebene wurden vordere Platzierungen erkämpft. Steht ein Hessisches oder Deutsches Turnfest vor der Tür, werden die Trainingseinheiten erhöht und den Events mit viel Freude entgegengefiebert. Mit viel Engagement motiviert sie die Gruppe jedes Jahr erneut für das deutsche Sportabzeichen und ist sehr stolz darauf, dass sich inzwischen viele Freundschaften entwickelten.

Wanderungen und mehrtägige Fahrradtouren runden das sportliche Angebot der Trainerin ab. Die Gruppe besteht aus vielen Frauen unterschiedlichen Alters. Einige sind schon die gesamte Zeit bei Gabi Hessler-Strak im Training dabei. Allen gleich ist aber die Freude an der Bewegung und das abwechslungsreiche Training für die verschiedenen leichtathletischen Disziplinen.

Ob im Sommer auf dem Sportplatz oder im Winter in der Turnhalle, ob beim Mondscheinlauf oder bei einem Benefizlauf, immer steht neben der sportlichen Herausforderung auch der gesellschaftliche Aspekt im Fokus. Eine Frauensportgruppe die schon so lange zusammenhält ist selten. Man hat dieses Jubiläum letzte Woche ganz besonders gefeiert. Selbstverständlich wurde der Jubiläumstag am frühen Morgen im Kletterpark in Offenbach sportlich begonnen und mit einem ausgiebigen Picknick am Nachmittag im danebengelegen Leonhard-Eißnert-Park beendet. Neben den Aktiven kamen zahlreiche ehemalige Sportlerinnen um über alte gemeinsame Zeiten zu plaudern. Eine Überraschung für die Trainerin war, dass auch der Vorstand der TGO mit der Schriftführerin Cláudia Graßmuck am Nachmittag vertreten war, und die Gelegenheit nutzte, Gabi Hessler-Stark für ihre langjährige Arbeit im Verein zu würdigen.

M. Hahn

Beiträge nach Kategorien

Ältere Beiträge

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014

Beitragsarchiv

(2005-2013)

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Kein „EMP“ am 14.06.2021!

Der "EMP"-Kurs am Montag den 14. Juni 2021 um 8:45 Uhr muss leider entfallen!

Aktueller Kursplan der Fitness-Abteilung (12.06.2021)!

HIER findet ihr den Plan für die nächsten Wochen.

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder Sport in den Hallen!