Startseite 5 Tischtennis 5 Vizemeisterschaft für Bezirksligateam

Vizemeisterschaft für Bezirksligateam

23. April 2018 | Tischtennis

Erfolgreich mit der dritten Herrenmannschaft: Andreas Karl

Mit einem überzeugenden 9:1 Kantersieg gegen die TG Zellhausen am vorletzten Rückrundenspieltag konnte sich die dritte Herrenmannschaft vergangenen Freitag die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga sichern. Die Punkte erzielten Dürr/Eckhardt (1), Karl/Beck (1), Froneberg (2), Eckhardt (1), Dr. Michel (1), Karl (1), K. Dürr (1) und Beck (1). Gegen den TTC Seligenstadt IV konnte sich die vierte Herrenmannschaft mit 9:6 durchsetzen. Kämmerer/W. Surnin (1), Kämmerer (1), Proschitzki (1), Schmidt (2), Bedel (2) und W. Surnin (2) stellten den Heimsieg sicher. Die fünfte Herrenmennschaft feierte einen 9:4 Heimsieg gegen den MTV Urberach II. Eidmann/Kern (1), Bleisinger/Braun (1), Eidmann (1), Kern (1), Rosenberger (2), J. Braun (2), Bleisinger (1) holten hier die Einzelpunkte. Die sechste Herrenmannschaft unterlag dem TTC Seligenstadt mit 6:9. TGO Punkte: Rath/W. Surnin (1), W. Surnin (2), Rath (1), F. Michel (1), Kociok (1). Eine 0:9 Auswärtsniederlage kassierte die siebte Herrenmannschaft beim TTC Hainstadt II.

In der Verbandsliga konnte sich die erste Jugendmannschaft gegen Eintracht Frankfurt II mit 6:3 durchsetzen. Die Punkte erzielten: Bedel/Göllner (1), Göllner (1), Bedel (1), Berdel (2), Hämel (1). Die zweite Jugend unterlag im Auswärtsspiel bei der DJK Ober-Roden mit 2:8. TGO Punkte: Knecht (2). Erfolgreich spielte die B-Schülermannschaft und gewann bei der SG Egelsbach mit 7:3. Hier punkteten S. Karaver/Dietz (1), S. Karaver (2), A. Karaver (2), und Dietz (2) für die Turngemeinde.
In Berlin startete Lennart Dürr bei den deutschen Einzelmeisterschaften der Jugend. Erfolgreich spielte er in der Vorrundengruppe vier und qualifizierte sich durch Siege über Tobias Tran (TTBW) und Nils Schulze (TTVN) bei einer Niederlage gegen Daniel Rinderer (BYTTV) für die Runde der besten 32. Hier unterlag er den späteren Dritten Felix Wetzel vom Bayerischen Tischtennisverband. Im Doppel unterlag er zusammen mit Adam Janicki im Achtelfinale Kirill Fadeev/Tom Mykietyn vom WTTV.
Bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Langen konnte sich kein Starter für die Endrunden qualifizieren. Im Jahrgang 2006 belegte Nico Fröhlich mit 1:2 Spielen den dritten Platz in der Vorrundengruppe. Ebenso Dritter wurde Ahmet Karaver mit zwei Siegen bei zwei Niederlagen. Daniel Kaufmann wurde mit 1:3 Spielen Gruppenvierter.
J. Merget
Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Unseren neuen Fitness-Kursplan (gültig ab 15. April)…

... gibt es HIER!

FITNESS-KURSLEITER VORMITTAGS GESUCHT!

Unsere Fitnessabteilung ist auf der Suche nach einem/einer neuen Kurstrainer/in für die Bereiche
Sturzprävention und Workout.
 
Du kennst dich damit aus, hast vorzugsweise vormittags Zeit und Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann schick uns gerne eine Mail an fitness@tgo-obertshausen.de
Wir freuen uns auf Dich!