↑ Zurück zu Fitness

Seite drucken

Trainer

SIMONE DANZ

Mein Name ist Simone Danz. Ich bin zweifache Mama und von Beruf lizensierte Fitnesstrainerin. Der Sport begleitet mich schon sehr lange. Als Kind war ich bei der TGO im Leistungsturnen zu Hause. Als ich erwachsen wurde habe ich mir den Traum erfüllt, mein Hobby zu meinem Beruf zu machen. Da mich der Sport in seiner Vielfalt noch immer begeistert, bin ich dem DTB treu geblieben und lasse mich noch immer dort in unterschiedlichen Richtungen ausbilden, bzw. frische mein Wissen regelmäßig auf.

Trainerscheine:

  • C- Trainerin Aerobic
  • C- Trainerin Geräteturnen
  • B – Trainerin Prävention
  • DTB-Rückentrainerin
  • DTB-Pilatestrainerin

Ausbildungen/ Fortbildungen:

DTB-Step- Trainerin, DTB-Dance Trainerin, Deep Work Basic, Update und Deep Work Instructorin, DTB-HIT-Instructor (High Intensitiy Training 4XF), DTB- Kursleiterin- Nordic Walking/Walking, DTB-Kursleiterin Pilates, DTB-Kursleiterin Bewegungs- und Gesundheitsförderung für Hochaltrige, Präventionsgeprüft (Fit bis ins hohe Alter), DTB-Kursleiterin Sport und Ernährung, DTB-Kursleiterin Yoga für Kinder, DTB-Kursleiterin Kindertanz, DTB-Kursleiterin Kids in Action, Psychomotorik im Kinderturnen, DTB-Kursleiterin Babys in Bewegung, Functional Training In-/Outdoor.

Ganz gleich in welcher Lebensmitte du dich befindest, es ist nie zu spät mit dem Sport zu beginnen. Ob Kinder, Erwachsene oder auch Senioren – jeder Teilnehmer hat für mich seinen speziellen Reiz. Meine Aufgabe ist es, dem Teilnehmer den Sport näher zu bringen und ihm zu zeigen, dass es für jeden eine Kursmöglichkeit gibt, in der er seinen Ausgleich finden kann. Komm zum Verein, erlebe eine familiäre Atmosphäre und sei ein Teil dieser Sportgemeinschaft. Ich freue mich auf dich.

Momentan unterrichte ich bei der TGO Deep Work und Rückentraining.

 

SONJA RIEDE

Hatha Yoga hilft durch vielfältige Dehnungsübungen Verspannungen im Körper aufzulösen. So fühlt man sich mit jedem Üben wieder entspannter und wohler. Ich freue mich durch meinen Yoga Unterricht zu ermutigen und die Scheu vor dem angeblichen Verrenken in Yoga Positionen zu nehmen. Um Nutzen aus der Yoga Stunde zu ziehen muss man weder Kopf stehen noch die Beine verknoten. Aber nach jeder Yoga Stunde fühlt man sich richtig „rund erneuert“ ;-)

 

CHRISTINA KOBERSTÄDT

Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter.  Ich unterrichte bei der TGO Qi Gong, ETB (TaeBo) und EMP (Muscle Power).

Ich habe folgende Ausbildungen:

  • Qi Gong Lehrerin (Shenmen Institut Düsseldorf)
  • European TaeBo Master Instruktorin (European Fitnesssystem Professional Education, Dortmund)
  • European Aerobic Advanced Instruktorin (s.o.)
  • European Weights Basic Instruktorin (s.o.)
  • Europoean Surface Adviser Basic (s.o.)
  • Deep Work Trainerin (Ifhias, Germany)
  • (Tuina Masseurin, Ausbildung in Energiemedizin, Kunstpädagogin, Dipl. Soz. Pädagogin)

ETB ist für mich ein geniales und gesundes Ganzkörpertraining im Ausdauer- und Kraftbereich. Das Wichtigste aber: Es macht Spaß und das macht es mir auch noch nach 15 Jahren!

EMP ist ein sensibilisierendes Ganzkörpertraining. Es steigert die Ausdauerkraft und lässt uns unsere Muskeln wahrnehmen und gezielt benutzten, somit wirkt es Fehlbewegungen im Alltag entgegen.

Qi Gong lässt mich zur Ruhe kommen und stärkt meine Energie, auf eine einmalige Art: So viel wie möglich „nichts tun“. Deswegen ist es für mich der perfekte Ausgleich.

HEIKO REITZ

Ich bin Fitness Trainer und unterrichte Bodystyling. Mir macht es Spaß, die Leute in ihrer persönlichen „FREI-STUNDE“, in der sie ihre Verantwortung von Familie und Beruf abgeben, zu begleiten. Ich selbst habe als Mann Spaß an Fitnesskursen gefunden und würde mich freuen, Frauen und vor allem Männern den Spaß daran zu vermitteln. Die unterschiedlichen Kursformate haben mich überzeugt, wie man mit dem eigenen Körpergewicht die unterschiedlichen Muskelpartien abdecken kann. Komm vorbei! Ich freue mich, dich in meiner Stunde zu sehen.

Meine Ausbidungen:

  • Groupworkout Instructor
  • Soccacise
  • Deep Work Basic, Deep X
  • Kettlebell Basics
  • Bodypump

 

BABETTE SCHLAGETER

Ich bin dreifache Mutter und mein Motto lautet: „Bewegung tut in jedem Alter gut“. In diesem Sinne möchte ich Menschen jeden Alters dazu ermutigen, (wieder) in Bewegung zu kommen, kräftiger, mobiler und fitter zu werden. Bei der TGO-Fitnessgruppe biete ich folgende Kurse an: Gym, Arthrose-/Koordinationstraining und Faszientraining

Komm vorbei und probier`es aus. Ich freue mich sehr Dich in meinen Stunden begrüßen zu dürfen.

Ausbildungen:

  • C-Lizenz Leistungssport/Kinderleichtathletik
  • B-Lizenz Prävention/Gesundheitssport
  • Fachtrainerin med. Rehabilitation
  • Indoor-Cycling Instuctor
  • Faszien-Trainerin
  • Functional Trainerin
  • Zertifizierte Trainerin für Progressive Muskelentspannung nach E. Jocobson

 

SARAH ZEIGER

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Sarah Zeiger. Ich studiere Förderschullehramt mit dem Fach Sport. Schon als Kind habe ich gerne und viel Sport gemacht. Mit zehn Jahren fand ich den Spaß am Rettungsschwimmen bei der DLRG Obertshausen und bin dort noch heute engagiert. Seit circa einem Jahr habe ich das Functional Training (Zirkeltraining) in der TGO übernommen. Es bereitet mir unglaublich viel Freude, mit Menschen unterschiedlicher Altersklassen zu sporteln. Ich möchte die Menschen dazu ermutigen, neue Sachen auszuprobieren und sich darauf einzulassen. Ihr werdet sehen: Sport hilft abzuschalten, etwas für sich zu tun und für einen Moment alles um sich herum zu vergessen.

Meine Trainerscheine

  • Ausbildungsassistenz DLRG
  • C – Trainerin Breitensport

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://tgo-obertshausen.de/sportangebote/fitness/kursleiter/

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

!!! Kein BODYSTYLING am Donnerstag den 24.9.!!!

Am 6.10. bleibt die Geschäftsstelle geschlossen!

Neue Öffnungszeit in der Geschäftsstelle!

Ab sofort ist das Büro immer dienstags von 14.30 bis 117.30 Uhr besetzt!

!!! Bis auf weiteres kein Kinderschwimmen !!!

Das Kinderschwimmen freitags von 19:00 bis 20:00 Uhr im Monte Mare muss leider bis auf weiteres entfallen.  Diese Absage steht nicht im Zusammenhang mit dem Corona-Virus!!! Wir suchen eine(n) Übungsleiter(in), der/die die Stunde übernehmen könnte. Weitere Auskünfte erteilt die TGO-Geschäftsstelle unter 06104 44200.