Trainer*innen

Trainer*innen

SIMONE DANZ

Mein Name ist Simone Danz. Ich bin zweifache Mama und von Beruf lizensierte Fitnesstrainerin. Der Sport begleitet mich schon sehr lange. Als Kind war ich bei der TGO im Leistungsturnen zu Hause. Als ich erwachsen wurde habe ich mir den Traum erfüllt, mein Hobby zu meinem Beruf zu machen. Da mich der Sport in seiner Vielfalt noch immer begeistert, bin ich dem DTB treu geblieben und lasse mich noch immer dort in unterschiedlichen Richtungen ausbilden, bzw. frische mein Wissen regelmäßig auf.

Trainerscheine:

  • C- Trainerin Aerobic
  • C- Trainerin Geräteturnen
  • B – Trainerin Prävention
  • DTB-Rückentrainerin
  • DTB-Pilatestrainerin

Ausbildungen/ Fortbildungen:

DTB-Step- Trainerin, DTB-Dance Trainerin, Deep Work Basic, Update und Deep Work Instructorin, DTB-HIT-Instructor (High Intensitiy Training 4XF), DTB- Kursleiterin- Nordic Walking/Walking, DTB-Kursleiterin Pilates, DTB-Kursleiterin Bewegungs- und Gesundheitsförderung für Hochaltrige, Präventionsgeprüft (Fit bis ins hohe Alter), DTB-Kursleiterin Sport und Ernährung, DTB-Kursleiterin Yoga für Kinder, DTB-Kursleiterin Kindertanz, DTB-Kursleiterin Kids in Action, Psychomotorik im Kinderturnen, DTB-Kursleiterin Babys in Bewegung, Functional Training In-/Outdoor.

Ganz gleich in welcher Lebensmitte du dich befindest, es ist nie zu spät mit dem Sport zu beginnen. Ob Kinder, Erwachsene oder auch Senioren – jeder Teilnehmer hat für mich seinen speziellen Reiz. Meine Aufgabe ist es, dem Teilnehmer den Sport näher zu bringen und ihm zu zeigen, dass es für jeden eine Kursmöglichkeit gibt, in der er seinen Ausgleich finden kann. Komm zum Verein, erlebe eine familiäre Atmosphäre und sei ein Teil dieser Sportgemeinschaft. Ich freue mich auf dich.

Momentan unterrichte ich bei der TGO Deep Work und Rückentraining.

 

SONJA RIEDE

Hatha Yoga hilft durch vielfältige Dehnungsübungen Verspannungen im Körper aufzulösen. So fühlt man sich mit jedem Üben wieder entspannter und wohler. Ich freue mich durch meinen Yoga Unterricht zu ermutigen und die Scheu vor dem angeblichen Verrenken in Yoga Positionen zu nehmen. Um Nutzen aus der Yoga Stunde zu ziehen muss man weder Kopf stehen noch die Beine verknoten. Aber nach jeder Yoga Stunde fühlt man sich richtig „rund erneuert“ ;-)

SUSANA VIZUETE

Mein Name ist Susana Vizuete und bin seit über 15 Jahren Trainerin bei der TGO. Ich gebe jeden Mittwoch den Bauch Beine Po Kurs in der Sonnentauschule. Es handelt sich um ein abwechslungsreiches Problemzonen-Workout mit dem Schwerpunkt Bauch Beine Po. Zusätzlich trainieren wir auch mit Hanteln für unseren Oberkörper. Dieses Workout ist für jeden geeignet. Ich hoffe ich konnte euch begeistern und sehe euch schon nächste Woche im Kurs.

CHRISTINA KOBERSTÄDT

Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter.  Ich unterrichte bei der TGO Qi Gong, ETB (TaeBo) und EMP (Muscle Power).

Ich habe folgende Ausbildungen:

  • Qi Gong Lehrerin (Shenmen Institut Düsseldorf)
  • European TaeBo Master Instruktorin (European Fitnesssystem Professional Education, Dortmund)
  • European Aerobic Advanced Instruktorin (s.o.)
  • European Weights Basic Instruktorin (s.o.)
  • Europoean Surface Adviser Basic (s.o.)
  • Deep Work Trainerin (Ifhias, Germany)
  • (Tuina Masseurin, Ausbildung in Energiemedizin, Kunstpädagogin, Dipl. Soz. Pädagogin)

ETB ist für mich ein geniales und gesundes Ganzkörpertraining im Ausdauer- und Kraftbereich. Das Wichtigste aber: Es macht Spaß und das macht es mir auch noch nach 15 Jahren!

EMP ist ein sensibilisierendes Ganzkörpertraining. Es steigert die Ausdauerkraft und lässt uns unsere Muskeln wahrnehmen und gezielt benutzten, somit wirkt es Fehlbewegungen im Alltag entgegen.

Qi Gong lässt mich zur Ruhe kommen und stärkt meine Energie, auf eine einmalige Art: So viel wie möglich „nichts tun“. Deswegen ist es für mich der perfekte Ausgleich.

 

HEIKO R.

Ich bin Fitness Trainer und unterrichte Bodystyling. Mir macht es Spaß, die Leute in ihrer persönlichen „FREI-STUNDE“, in der sie ihre Verantwortung von Familie und Beruf abgeben, zu begleiten. Ich selbst habe als Mann Spaß an Fitnesskursen gefunden und würde mich freuen, Frauen und vor allem Männern den Spaß daran zu vermitteln. Die unterschiedlichen Kursformate haben mich überzeugt, wie man mit dem eigenen Körpergewicht die unterschiedlichen Muskelpartien abdecken kann. Komm vorbei! Ich freue mich, dich in meiner Stunde zu sehen.

Meine Ausbidungen:

  • Groupworkout Instructor
  • Soccacise
  • Deep Work Basic, Deep X
  • Kettlebell Basics
  • Bodypump

 

SARAH ZEIGER

Mein Name ist Sarah Zeiger. Ich studiere Förderschullehramt mit dem Fach Sport. Schon als Kind habe ich gerne und viel Sport gemacht. Mit zehn Jahren fand ich den Spaß am Rettungsschwimmen bei der DLRG Obertshausen und bin dort noch heute engagiert. Seit circa einem Jahr habe ich das Functional Training (Zirkeltraining) in der TGO übernommen. Es bereitet mir unglaublich viel Freude, mit Menschen unterschiedlicher Altersklassen zu sporteln. Ich möchte die Menschen dazu ermutigen, neue Sachen auszuprobieren und sich darauf einzulassen. Ihr werdet sehen: Sport hilft abzuschalten, etwas für sich zu tun und für einen Moment alles um sich herum zu vergessen.

Meine Trainerscheine

  • Ausbildungsassistenz DLRG
  • C – Trainerin Breitensport

 

VALENTINO FRANCO

Mein Name ist Valentino Franco. Ich bin aktuell dualer Student und studiere Business Administration. Sport ist ein fester Bestandteil meines Lebens und bereitet mir Spaß. Daher habe ich mich auch dazu entschlossen, meine Fitnesstrainer C Lizenz und die Fitnesstrainer B Lizenz neben meinem Studium zu absolvieren und mich so Fortbilden zu können. In der Vergangenheit habe ich im Boxclub die ersten Berührungspunkte mit dem Thema Kampfsport sammeln dürfen und konnte die Grundtechnik erlernen. Im Nachgang wollte ich auch in Richtung Mixed Martial Arts gehen und bin so auf das Thai/Kickboxen gestoßen. Dort war ich dann seit 2016 aktiv und konnte mir so Fachwissen im Kampfsportbereich aneignen.

Nun möchte ich auch anderen die Kampfsportinhalte näher bringen und dabei Technik, Fitnessaspekte und vor Allem den Spaß in den Vordergrund stellen. Ein Boxtraining stellt einen super Ausgleich zum stressigen Alltag dar und gibt einem die Möglichkeit nochmal so richtig Stress abzubauen und etwas für die allgemeine Fitness zu tun. 

Meine Sportzertifikate:

  • DLRG-Rettungsschwimmer Silber
  • Fitnesstrainer C-Lizenz
  • Fitnesstrainer B-Lizenz

CHRISTIANE STROPP

Mein Name ist Christiane Stropp, ich bin zweifache Mama. Sport begleitet mich schon mein Leben lang. Ich unterrichte Gymnastik am Morgen, immer dienstags um 10 Uhr im Vereinsheim. Dabei handelt es sich um ein abwechslungsreiches Training für jedes Alter. Der Fokus liegt auf Kräftigung, Stabilität und Flexibilität. Wir trainieren mit Gymnastik- oder Pilatesball, Hanteln, Theraband und dem eigenen Körpergewicht. Ich freu mich auf dich!

Meine Ausbildungen:

  • Basismodul Fitness & Gesundheitstraining
  • 4XF Instructor Mobility

Melina Kloseopoulos

Mein Name ist Melina Kioseopoulos, ich bin Physiotherapeutin seit 2017 und ausgebildete Beckenbodentrainerin. Üblicherweise kommen die Menschen zu mir, weil der Arzt es ihnen verschreibt. Ich möchte mich mehr mit denen beschäftigen, die aus eigenem Antrieb etwas für ihren Körper und ihre Gesundheit tun wollen. Deswegen biete ich einen Beckenbodengymnastik-Kurs an. Die Beckenbodenmuskulatur ist nicht unbedingt beliebt, es sieht nicht toll aus wenn man sie trainiert, sie wird erst zum Thema, wenn sie zum Problem wird. Das ist schade, denn unsere Beckenbodenmuskulatur kann ganz schön viel. In diesem Kurs sind alle Fragen erlaubt, wir werden uns austauschen, viel von einander lernen, uns aufrichten und ein bisschen Muskelkater wird auch dabei sein.
Ich freue mich auf diese neue Erfahrung in der TGO!

Aktuelles

  • Fitness-Kursplan für die Osterferien
  • Handballspieltage im März
  • FITNESS-KURSLEITER VORMITTAGS GESUCHT!

Abrechnung Übungsleiter

Sportarten

Badminton

Boogie Woogie

Bunte Bande

Capoeira

Eltern-Kind-Turnen

Fitness

Handball

Hip Hop Dance

Jedermänner

Leichtathletik

Nordic Walking

Schwimmen

Sportabzeichen

Turnen

"60 Plus" Damen

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Fitness-Kursplan für die Osterferien

HIER findet ihr den gültigen Plan.

Handballspieltage im März

Die Handballmannschaften der TGO bestreiten zahlreiche Heimspiele, bei denen Zuschauer herzlich willkommen sind:
  • Sonntag, 3. März
    • 11.45 Uhr: Weibliche E-Jugend Bezirksliga
    • 13:15 Uhr. Männliche C-Jugend Bezirksliga
    • 15.00 Uhr: Männliche B-Jugend Bezirksoberliga
    • 16:45 Uhr: Männer Bezirksliga A
  • Sonntag, 10. März
    • 13:15 Uhr: Weibliche D-Jugend Bezirksoberliga
    • 14:45 Uhr: Männer Bezirksliga A
    • 16:45 Uhr: Frauen Bezirksliga A
  • Sonntag, 17. März
    • 12:30 Uhr: Weibliche E-Jugend Bezirksliga
    • 14 Uhr: Weibliche C-Jugend Bezirksoberliga
  • Sonntag, 24.März
    • 14:45 Uhr: Frauen Bezirksliga A
    • 16:45 Uhr: Männer Bezirksliga A

FITNESS-KURSLEITER VORMITTAGS GESUCHT!

Unsere Fitnessabteilung ist auf der Suche nach einem/einer neuen Kurstrainer/in für die Bereiche
Sturzprävention und Workout.
 
Du kennst dich damit aus, hast vorzugsweise vormittags Zeit und Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann schick uns gerne eine Mail an fitness@tgo-obertshausen.de
Wir freuen uns auf Dich!