«

Beitrag drucken

Sonderpreis für die TGO beim Sportabzeichen-Wettbewerb

Urkundenübergabe durch Walter Metzger (Leiter Öffentlichkeitsarbeit der SLS) an Thomas Zeiger (1. Vorsitzender) und Wilfried Nowotnik (Leiter der Sportabzeichengruppe)

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist seit 2008 nicht nur Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes und damit Förderer des Leistungssports, sondern auch Partner des Deutschen Sportabzeichens. Im Rahmen dieser Partnerschaft lobte sie bereits zum zwölften Mal den Sportabzeichen-Wettbewerb aus und zeichnete darüber besondere sportliche Leistungen durch herausragendes Engagement aus. Bis zum 31. Januar konnten sportlich aktive Schulen, Vereine und Institutionen am Wettbewerb teilnehmen und sich somit die Chance auf sportbezogene Preisgelder in Höhe von insgesamt 100.000 Euro sichern.

„Beim Sportabzeichen-Wettbewerb wurden die bundesweit engagiertesten Teams in sechs Themenschwerpunkten ausgezeichnet“, erklärt Walter Metzger, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Sparkasse Langen-Seligenstadt.

Die Auszeichnungen erfolgten in den Themenschwerpunkten Sportliche Leistung, Inklusion, Innovation, Integration, Kooperationen und Sonstiges. Mit dem Wettbewerbsstart im April 2019 waren Schulen, Vereine und Unternehmen dazu aufgerufen, mit sportlichen Leistungen oder besonderem Engagement teilzunehmen.

Um den Sport und die Leistung der engagierten Schulen, Vereine und Institutionen zu fördern, dienen die bundesweit ausgelobten Geldpreise beispielsweise der Anschaffung neuer Geräte und Sportutensilien.

Mit ganz besonderem Engagement präsentierte sich dabei die Turngemeinde Obertshausen 1860 e.V., die sich nun über einen der begehrten Sonderpreise im Wert von 1.000,00 Euro freuen kann. Walter Metzger beglückwünschte die Verantwortlichen der Turngemeinde Obertshausen zu dieser besonderen Auszeichnung. Neben dem persönlichen Glückwunsch erhielt der rührige Sportverein eine entsprechende Urkunde.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://tgo-obertshausen.de/2020/07/sonderpreis-fuer-die-tgo-beim-sportabzeichen-wettbewerb/

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Sommerferienplan Fitness-Kurse

DIESE KURSE haben wir während der Ferien für euch im Angebot!

Leichtathletik-Training in den Sommerferien

  • U10: jeweils Donnerstag, 16.30 bis 18 Uhr
  • U12: jeweils Dienstag, 18 bis 19.30 Uhr
  • ab U14: jeweils Montag, 17 bis 19 Uhr und Donnerstag, 18 bis 19.30 Uhr

GESCHÄFTSSTELLE GESCHLOSSEN

... am 7.7., 14.7. und 11.08.2020!