«

»

Beitrag drucken

Regionalligateam siegt zum Rückrundenauftakt

Torsten Mähner und Gregor Surnin gewannen das umkämpfte Schlussdoppel und sicherten der TG Obertshausen so den Heimsieg.

Einen gelungenen Start ins neue Jahr legte die erste Herrenmannschaft der TG Obertshausen am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Borussia Dortmund II hin und holte sich einen knappen aber verdienten Heimsieg.

Zunächst gewannen Mähner/Surnin ihr Auftaktdoppel gegen Dortmunds Panic/Maiwald sich in drei Sätzen, während am Nachbartisch die Partie Helmy/Scherer gegen Qi/Fadeev zu Gunsten der Gäste verlief. Im Dreier Doppel setzten sich die Obertshäuser Hoffmann/Donlagic gegen Marian Maiwald/Schapiro durch und sorgten so für die erneute Führung. Eine knappe Fünf-Satz-Niederlage Mähners gegen Fadeev brachte den erneuten Ausgleich. Dann punktete die TGO in Serie. Helmy bezwang den Dortmunder Qi, Hoffmann gelang ein Vier-Satz-Erfolg gegen Dortmunds Marian Maiwald und auch Surnin punktete in einem Fünfsatz-Krimi gegen Dortmunds Panic. Ein glatter drei-Satz-Sieg Donlagics gegen Marvin Maiwald brachte der TGO die 6:3 Führung ein. Dann riss der Faden, denn sowohl Scherer, Mähner, Helmy und Hoffmann mussten in der Folge ihren Gegnern gratulieren. Beim Spielstand von 6:6 schaffte dann die TGO erneut die Wende. Surnin bezwang hier den Dortmunder Marian Maiwald und Donlagic konnte sich in fünf umkämpften Sätzen gegen Schapiro durchsetzen. Eine Niederlage Scherers gegen Dortmunds Marvin Maiwald brachte in der hochspannenden Partie das Schlussdoppel. Gegen die Dortmunder Qi/Fadeev lief in den ersten zwei Sätzen für TGOs Mähner/Surnin nicht viel zusammen und so lag man schnell zurück. Ein 11:9 Satzerfolg im dritten Durchgang brachte die TGOler wieder zurück ins Spiel, denn auch der vierte Satz konnte mit 11:7 gewonnen werden. Im Entscheidungssatz setzte sich die Extraklasse der amtierenden Hessenmeister durch und so siegte man hier mit 11:7 zum 9:7 Gesamtsieg. Damit konnte die erste Herrenmannschaft ihren vierten Tabellenplatz in der aktuellen Regionalligatabelle verteidigen.

J. Merget

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://tgo-obertshausen.de/2020/01/regionalligateam-siegt-zum-rueckrundenauftakt/

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

EINSTELLUNG DES SPORTBETRIEBES!

Liebe Sportlerinnen und Sportler,  aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns - nach Rücksprache mit den zuständigen Stellen – entschlossen, den Sportbetrieb vorerst bis nach den Osterferien einzustellen.   Wir hoffen auf euer Verständnis – bleibt gesund!  Der Vorstand

Geschäftsstelle wieder geöffnet!

Die Geschäftsstelle ist ab sofort wieder wie gewohnt dienstags von 15 bis 17.30 Uhr geöffnet!

Übungsleiter für Eltern-Kind- und Kinderturnen gesucht!

Interesse? Dann HIER klicken

Leichtathletik-Trainer(in) gesucht!

HAAAAAAAAAAAAAAAALLO! Ich bin Olli, das Maskottchen der TGO-Leichtathleten. Bist du vielleicht ein(e)Trainer(in) mit Interesse an der Kinderleichtathletik? Dann suchen wir DICH! Etwa 60 Kinder im Alter von vier bis elf Jahren sind bei der TG Obertshausen in der Leichtathletik-Abteilung aktiv. Um sie weiterhin gut betreuen zu können, brauchenwir neue qualifizierte Übungsleiter. HAST DU LUST? Dann schreib uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns wenn du unser Team verstärkst! Kontakt: tgoleichtathletik@web.de