Startseite 5 Leichtathletik 5 Erfolgreiches Saisonfinale in Rodgau

Erfolgreiches Saisonfinale in Rodgau

19. September 2018 | Leichtathletik

Bei den offenen Rodgauer Stadtmeisterschaften in Jügesheim am vergangenen Samstag bewiesen die Leichtathletinnen der TG Obertshausen eine gute Spätform und es konnten viele neue persönliche Bestleistungen bejubelt werden.

Gleich zu Beginn zeigten die Mädchen der U14 über 4x75m eine starke Leistung mit guten Wechseln. Allerdings musste der Lauf wiederholt werden, da die Zeitnahme nicht ausgelöst hatte. Trotz der sehr kurzen Erholungsphase verbesserte das Quartett mit Charlotte Weirich, Marie Helbrecht, Janine Fröhlich und Jule Gluch die vor zwei Wochen erzielte Zeit um über eine Sekunde, und es ist anzunehmen dass der erste Lauf noch ein Stück schneller war. Auch im Einzel über 75m waren die Mädchen schnell unterwegs und es hagelte Bestzeiten. Allen voran lief Marie Helbrecht (W12) als souveräne Siegerin sehr gute 10,68 sec. In den technischen Disziplinen gab es ebenfalls Grund zur Freunde: Charlotte Weirich (W13) knackte mit einer Punktlandung erstmals die 4m-Marke im Weitsprung, Janine Fröhlich (W12) war mit der Kugel, dem Speer und im Weitsprung in Rekordlaune. Nur einen Zentimeter unter ihrer Bestleistung blieb Luna Creutz (W14) mit 1,38 m im Hochsprung. Nura Ahmed (W12) verbesserte sich in ihren erst zweiten Wettkampf in allen Disziplinen.

Die beiden U8-Teams mit ihren Trainern Felix Schneider, Marvin Uhlig und Amelie Kern

 

Einen Tag später fand an gleicher Stelle der letzte Durchgang der diesjährigen „Kila-Liga“ statt, und auch der jüngste Leichtathletik-Nachwuchs zeigte bei sommerlichen Bedingungen nochmal gute Leistungen.

In der Altersklasse U8 waren gleich zwei TGO-Teams am Start, die in der Tageswertung die Plätze sechs und sieben belegten. Spannend war es in der Gesamtwertung, in die die drei besten Ergebnisse aus allen vier Durchgängen einfließen. Die „TG Ollies“ konnten sich nach gespanntem Warten über den dritten Platz und kleine Pokale freuen.

Die U10-Mannschaft um Trainerin Babette Schlageter schloss das Saisonfinale auf Platz neun unter 14 gestarteten Mannschaften ab. In der Liga-Gesamtwertung konnte man sich leider nicht unter den besten drei Teams platzieren und wurde Zwölfter.

S. Picard

Beiträge nach Kategorien

Ältere Beiträge

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014

Beitragsarchiv

(2005-2013)

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Ferientraining Leichtathletik…

... immer donnerstags von 16.30 bis 18 Uhr für alle Altersklassen. AUSNAHME: Am 29.7. findet kein Training statt, weil das Sportzentrum geschlossen ist!

Fitness-Kursplan für die Sommerferien verfügbar! (Beginn 19.7.21)

Auch während der Sommerferien halten wir euch fit! HIER findet ihr unser Kursangebot. Bitte beachten:
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl im Vereinsheim ist eine Voranmeldung erforderlich!
Sollten Sie Interesse an einem Probetraining haben, setzen Sie sich unter folgender Email Adresse mit uns in Verbindung: fitness@tgo-obertshausen.de
Wir werden uns, sobald es uns möglich ist, mit Ihnen in Verbindung setzen.
Änderungen im Kursplan sind jederzeit vorbehalten. Sollte es aufgrund von Krankheit der Trainer(innen) zu kurzfristigen Ausfällen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen. Nicht immer schaffen wir es, dies rechtzeitig auf der Homepage bekannt zu geben.
Bei Temperaturen über 30° ist es dem(n)Trainer (innen) vorbehalten, ob das Training stattfindet.
Wir wünschen allen einen tollen Sommer!

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder Sport in den Hallen!