Startseite 5 Tischtennis 5 Erfolgreicher Start in die neue Saison

Erfolgreicher Start in die neue Saison

9. September 2018 | Tischtennis

Neuzugang Till Körner gelang zum Saisonauftakt ein Heimsieg mit der zweiten Herrenmannschaft

Einen guten Saisonstart legten die Tischtennisteams der TG Obertshausen in der ersten Spielwoche hin. Einen Auftaktsieg verbuchte die zweite Herrenmannschaft. Beim 9:4 Sieg über den TSV Nieder-Ramstadt konnte das gesamte Team überzeugen. Nachdem der Start in den Doppeln noch mäßig verlief und nur ein Sieg der Einser-Doppels Wang/Körner heraussprang, zeigte sich das Team im weiteren Verlauf der Partie souverän. Spitzenspieler Körner holte zunächst gegen Nieder-Ramstadts Schwarz den Ausgleich, während Donlagic die TGO erstmals mit 3:2 in Führung brachte. Im mittleren Paarkreuz gelang Calvin Beck ein glattes 3:0 über Nieder-Ramstadts Hengstenberger und auch Wang punktete in knappen fünf Sätzen gegen Nieder-Ramstadts Amend. Im dritten Paarkreuz konnten Mayer-Battisti und Burkhard mit ihren Einzelsiegen die Führung zum 7:2 ausbauen. Im Spitzeneinzel unterlag Körner Nieder-Ramstadts Hauke deutlich in drei Sätzen. Donlagic gewann auchdas zweite Einzel gegen Nieder-Ramstadts Schwarz. Eine Niederlage Becks gegen Amens ließ die Gäste noch einmal auf 4:8 verkürzen bis Wang gegen Nieder-Ramstadts Hengstenberger den Siegpunkt zum 9:4 erzielte.

In der Bezirksliga konnte die dritte Herrenmannschaft einen 9:1 Heimsieg gegen den TV Bieber II erzielen. Die Punkte holten: Mayer-Battisti/H. Beck (1), Froneberg/Stickler (1), Dr. Michel/Eckhardt (1). Mayer-Battisti (2), Stickler (1), Dr. Michel (1), Eckhardt (1), H. Beck (1). Gegen den TV Bieber III gelang der vierten Herrenmannschaft in der Kreisliga Ost ein 9:4 Heimsieg. Es punkteten: Eckhardt/Proschitzki (1), Renger/Eidmann (1), Rosenberger/Rath(1), Eckhardt (2), Proschitzki (1), Rosenberger (2), Eidmann (1). Beim TTC Weiskirchen kam die fünfte Herrenmannschaft nicht über ein 3:9 hinaus. Nur J. Braun, Bleisinger und Bedel konnten hier zählbares verbuchen. Im Derby gegen die TGS Hausen unterlag die sechste Herrenmannschaft mit 7:9. TGO Punkte: Kociok/Rodriguez (1), Radtke (2), D. Mann (1), Rodriguez (2), Bergmann (1).
Beim TuS Zeppelinheim II konnte sich die siebte Herrenmannschaft mit 7:3 durchsetzen. Für die Turngemeinde punkteten: A. Mann/D. Mann (1), A, Mann (2), Radtke (2) und D. Mann (2).
Im Auswärtsspiel bei der DJK Ober-Roden konnte die erste Jugendmannschaft eine 1:6 Niederlage nicht verhindern. Nur Fabian Göllner punktete hier für die TGO. Die erste A-Schülermannschaft gewann ihren Saisonauftakt beim TTC Weiskirchen mit 7:3. Die Punkte holten hier Rothe/Fröhlich (1), Rothe (2), Fröhlich (1), A. Karaver (2) und Saeed (1). Mit 3:7 unterlag die zweite A-Schülermannschaft dem TTC Seligenstadt. TGO Punkte: Dietz (2), S. Karaver (1). Im Kreispokal schied die zweite A-Schülermannschaft durch eine 1:4 Niederlage gegen den SC Klein-Krotzenburg aus. Ebenso kalt erwischte es die zweite Jugendmannschaft. Im Kreispokalspiel bei der DJK Ober-Roden II hatte man mit 2:4 das Nachsehen. TGO Punkte: Borchard (1), Borchard/Hildenhagen (1).
J. Merget
Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

!!! Kein YOGA am 19.04.24!!!

Der Kurs muss leider entfallen. Wir bitten um Verständnis.

Unseren neuen Fitness-Kursplan (gültig ab 15. April)…

... gibt es HIER!

FITNESS-KURSLEITER VORMITTAGS GESUCHT!

Unsere Fitnessabteilung ist auf der Suche nach einem/einer neuen Kurstrainer/in für die Bereiche
Sturzprävention und Workout.
 
Du kennst dich damit aus, hast vorzugsweise vormittags Zeit und Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann schick uns gerne eine Mail an fitness@tgo-obertshausen.de
Wir freuen uns auf Dich!