Startseite 5 Leichtathletik 5 Kreismeisterschaften Kinderleichtathletik

Kreismeisterschaften Kinderleichtathletik

24. Mai 2017 | Leichtathletik

Bei den Kreis-Bestenkämpfen in der Kinderleichtathletik war die TGO mit zwei Mannschaften vertreten. Das U12-Team musste seine Teilnahme leider kurzfristig zurückziehen, weil gleich drei Kinder verletzt oder krank ausfielen und damit nicht mehr genug Athleten zur Verfügung standen.

Das U10-Team „TG Ollies“

Die Mannschaft „TG Ollies“ in der Altersklasse U10 absolvierte einen Vierkampf aus 40m-Sprint, Hoch-Weitsprung, Hindernisstaffel und Schlagwurf. Mit guten Leistungen vor allem in den Laufdisziplinen sicherten sich Mia Kern, Pascal Dedecke, Mathis Gremmler, Luis Schirrholz, Moritz Strobel, Amelie Kötzel, Luka Gehring und Dennis Hauser am Ende den fünften Platz.

 Das U8-Team mit den Trainerinnen Babette Schlageter und Michaela Wolf (LAZ Bruchköbel)
Bei der U8 startete ein gemischtes Team aus Mitgliedern der TGO sowie des LAZ Bruchköbel. Die „LAZ/TGO Bambinis“ wurden nach 30m-Sprint, Einbein-Hüpfer-Staffel, Schlagwurf und Hindernisparcours Achter und Letzter, waren aber auch eine der jüngsten Mannschaften. Trotzdem hatten Marla Kern, Jona Gehring, Niklas Gremmler und Felix Salzmann viel Spaß bei ihrem ersten Wettkampf.

Meike Schultheis und Sarah Rauschkolb (v.l.n.r.)

Beim Schülersportfest in Langen gab es gute Leistungen durch Sarah Rauschkolg und Meike Schultheis. Beide erreichten im 100m-Sprint, Weitsprung und Hochsprung jeweils die ersten beiden Plätze.
Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Unseren neuen Fitness-Kursplan (gültig ab 15. April)…

... gibt es HIER!

FITNESS-KURSLEITER VORMITTAGS GESUCHT!

Unsere Fitnessabteilung ist auf der Suche nach einem/einer neuen Kurstrainer/in für die Bereiche
Sturzprävention und Workout.
 
Du kennst dich damit aus, hast vorzugsweise vormittags Zeit und Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann schick uns gerne eine Mail an fitness@tgo-obertshausen.de
Wir freuen uns auf Dich!