Startseite 5 Leichtathletik 5 Gelungener Saisonauftakt der Leichtathleten

Gelungener Saisonauftakt der Leichtathleten

10. Mai 2017 | Leichtathletik

Mit soliden Leistungen starteten die Leichtathleten der TGO in die Freiluftsaison.

Bei den Kreis-Mehrkampf-Meisterschaften am 6. Mai in Seligenstadt sorgte Janine Fröhlich für das beste Ergebnis. Sie verpasste im Dreikampf der W11 nur um winzige drei Punkte die Bronzemedaille und sicherte sich durch einen sehr guten Ballwurf von 31 Metern den vierten Rang. Im Dreikampf der Klasse W10 erzielte Janine Wiedemann mit ausgeglichenen Leistungen in allen Disziplinen den sechsten Platz unter 20 Teilnehmerinnen. Charlotte Weirich und Shayanka Rameshwaran absolvierten ihren ersten Vierkampf in der W12 und belegten die Plätze neun und elf. Im Dreikampf der Seniorinnen W30 wurden Simone Picard konkurrenzlos Erste.

Die „TG Ollies“

Beim ersten Durchgang der diesjährigen Kinderleichtathletik-Liga gab es für das U10-Team „TG Ollies“ einen guten achten Rang bei 13 gestarteten Mannschaften. Pascal Dedecke, Mia Kern, Fynn Rösler, Luka Gehring, Felix Dörr, Ferdinand Machate, Sonja Schwab, Moritz Strobel, Felix Salzmann und Tobias Hentschel konnten vor allem beim Drehwurf mit der drittbesten Teamleistung punkten und kämpften sich wacker durch die abschließende Biathlon-Staffel.

Bereits am letzten Aprilwochenende fanden im Obertshausener Stadion die Kreismeisterschaften im Blockwettkampf statt. Linus Rasbach (M13) belegte in seinen ersten Blockwettkampf den achten Platz und punktete vor allem mit einem guten Speerwurfergebnis. Diese Disziplin wurde Sarah Rauschkolb im Block Sprint/Sprung der W15 zum Verhängnis, sie konnte leider keinen gültigen Wurf erzielen und verschenkte somit viele Punkte. Da nur drei Athletinnen am Start waren, erreicht sie trotzdem die Bronzemedaille und den zweiten Platz in der Kreismeisterschaftswertung.

S. Picard

Beiträge nach Kategorien

Ältere Beiträge

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014

Beitragsarchiv

(2005-2013)

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Ferientraining Leichtathletik…

... immer donnerstags von 16.30 bis 18 Uhr für alle Altersklassen. AUSNAHME: Am 29.7. findet kein Training statt, weil das Sportzentrum geschlossen ist!

Fitness-Kursplan für die Sommerferien verfügbar! (Beginn 19.7.21)

Auch während der Sommerferien halten wir euch fit! HIER findet ihr unser Kursangebot. Bitte beachten:
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl im Vereinsheim ist eine Voranmeldung erforderlich!
Sollten Sie Interesse an einem Probetraining haben, setzen Sie sich unter folgender Email Adresse mit uns in Verbindung: fitness@tgo-obertshausen.de
Wir werden uns, sobald es uns möglich ist, mit Ihnen in Verbindung setzen.
Änderungen im Kursplan sind jederzeit vorbehalten. Sollte es aufgrund von Krankheit der Trainer(innen) zu kurzfristigen Ausfällen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen. Nicht immer schaffen wir es, dies rechtzeitig auf der Homepage bekannt zu geben.
Bei Temperaturen über 30° ist es dem(n)Trainer (innen) vorbehalten, ob das Training stattfindet.
Wir wünschen allen einen tollen Sommer!

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder Sport in den Hallen!