Startseite 5 Leichtathletik 5 Kreis-Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten

Kreis-Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten

22. Februar 2016 | Leichtathletik

Die 4x50m-Staffel der W11

Die 4x50m-Staffel der W11

Bei den Kreis-Hallenmeisterschaften in Hanau gab es für die Leichtathleten der TGO zwei Vizemeisterschaften zu bejubeln. Marvin Uhlig sprintete über 200m der Klasse U18 auf Rang zwei, Felix Kahl wurde in gleichen stark besetzten Wettbewerb Neunter. Ebenfalls eine Silbermedaille gab es für Juri Weirich dank eines cleveren, gut eingeteilten Rennens über 800m der M13, bei den 12jährigen lief Linus Rasbach auf den zehnten Platz.

Pech hatten die 4x200m-Staffel der Männlichen Jugend U18: Justin Schnarr, Felix Schneider, Marvin Uhlig und Felix Kahl wurden nach einem Wechselfehler weit in Führung liegend disqualifiziert. Besser machte es die 4x50m-Staffel mit Melisa Aydin, Shayanka Rameshwaran, Lena Schirholz und Charlotte Weirich. Mit guten Wechseln sicherte sich das Quartett den sechsten Platz bei den 10- und 11jährigen Mädchen. Charlotte konnte sich als einzige TGO-Starterin für das Weitsprungfinale der W11 qualifizieren und belegte dort den siebten Rang. Ihr Bruder Juri wurde bei der M13 Sechster. Als Neunte nur knapp den Einzug in das Weitsprungfinale verpasst hatte Antonia Schlageter bei der W10. Und auch bei Antonia Hebben reichte es bei starker Konkurrenz leider weder über 60m als auch im Weitsprung zur Teilnahme an den Endkämpfen.

Gut in Form zeigte sich Luk Rauschkolb (M10), der im A-Finale über 50m den sechsten und mit starken 3,62 m  im Weitsprung den vierten Platz belegte.

Im Rahmen der Wettkämpfe wurde Constantin Schmidt zum wiederholten Mal als „Sportler des Jahres“ im Leichtathletikkreis Offenbach-Hanau ausgezeichnet. Verdient hatte er sich diesen Titel unter anderem mit seinen Leistungen bei der U20-EM (Bronzemedaille mit der 4x400m-Staffel) sowie dem Gewinn des Deutschen Meistertitels über 400m.

S. Picard

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

!!! Kein YOGA am 19.04.24!!!

Der Kurs muss leider entfallen. Wir bitten um Verständnis.

Unseren neuen Fitness-Kursplan (gültig ab 15. April)…

... gibt es HIER!

FITNESS-KURSLEITER VORMITTAGS GESUCHT!

Unsere Fitnessabteilung ist auf der Suche nach einem/einer neuen Kurstrainer/in für die Bereiche
Sturzprävention und Workout.
 
Du kennst dich damit aus, hast vorzugsweise vormittags Zeit und Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann schick uns gerne eine Mail an fitness@tgo-obertshausen.de
Wir freuen uns auf Dich!