Startseite 5 Leichtathletik 5 Meistertitel für Sarah Rauschkolb

Meistertitel für Sarah Rauschkolb

14. Juli 2015 | Leichtathletik

Kreismeisterin im Weitsprung: Sarah Rauschkolb

Kreismeisterin im Weitsprung: Sarah Rauschkolb

Für das beste Ergebnis aus TGO-Sicht bei den Kreis-Einzel-Meisterschaften der Klassen U12 und U14 in Offenbach sorgte Sarah Rauschkolb: Bei der weiblichen Jugend W13 gewann sie in einem spannenden Wettbewerb die Weitsprungkonkurrenz. Alle Athletinnen kämpften mit starkem und böigem Gegenwind, der es schwierig machte, das Brett zu treffen. So gelang auch Sarah erst beim letzten Versuch ein konstanter Anlauf, damit der Sprung auf eine neue Bestmarke und Platz eins. Über 75 m konnte Sarah nach persönlicher Bestleistung im Vorlauf im Finale nicht ganz an diese Zeit heranlaufen und belegte Platz fünf. Zusammen mit Annika Meusel, Stela Borusik und Anna Schweinfurth gab es zudem eine Bronzemedaille in der 4 x 75 m – Staffel. Mit deutlich verbesserter persönlicher Rekordmarke im Weitsprung erreichte Stela Borusik weitengleich mit der Fünftplatzierten Rang sechs bei der Jugend W12. Ihre Urkundensammlung komplettierte sie mit den Plätzen fünf über 60 m Hürden und drei über 800 m. Ebenfalls Fünfter beim Sprint durch den Hürdewald wurde Juri Weirich bei der M12, er startete auch im Weitsprung (7.) und über 800 m (4.). Pech hatte Sophie Schilling im Hürdenfinale der W13, sie kam aus dem Rhythmus, musste komplett abstoppen, brachte das Rennen aber noch regelgerecht zu Ende und verdiente sich eine Auszeichnung für Kampfgeist. Annika Meusel (W12) startete zum ersten Mal überhaupt bei einem Wettkampf, wagte sich gleich auf die Hürdenstrecke und belegte hier Platz sechs. Über die zwei Stadionrunden unterwegs waren Anna Schweinfurth (7. bei der W13) und Linus Rasbach (11. bei der M11).

S. Picard

Beiträge nach Kategorien

Ältere Beiträge

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014

Beitragsarchiv

(2005-2013)

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Ferientraining Leichtathletik…

... immer donnerstags von 16.30 bis 18 Uhr für alle Altersklassen. AUSNAHME: Am 29.7. findet kein Training statt, weil das Sportzentrum geschlossen ist!

Fitness-Kursplan für die Sommerferien verfügbar! (Beginn 19.7.21)

Auch während der Sommerferien halten wir euch fit! HIER findet ihr unser Kursangebot. Bitte beachten:
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl im Vereinsheim ist eine Voranmeldung erforderlich!
Sollten Sie Interesse an einem Probetraining haben, setzen Sie sich unter folgender Email Adresse mit uns in Verbindung: fitness@tgo-obertshausen.de
Wir werden uns, sobald es uns möglich ist, mit Ihnen in Verbindung setzen.
Änderungen im Kursplan sind jederzeit vorbehalten. Sollte es aufgrund von Krankheit der Trainer(innen) zu kurzfristigen Ausfällen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen. Nicht immer schaffen wir es, dies rechtzeitig auf der Homepage bekannt zu geben.
Bei Temperaturen über 30° ist es dem(n)Trainer (innen) vorbehalten, ob das Training stattfindet.
Wir wünschen allen einen tollen Sommer!

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder Sport in den Hallen!