Startseite 5 Sportabzeichen 5 Sportabzeichen-Nachmittag und Ehrungen 2015

Sportabzeichen-Nachmittag und Ehrungen 2015

23. Juni 2015 | Sportabzeichen

Sportabzeichen-Nachmittag

Trotz des wechselhaften Wetters fanden sich am vergangenen Samstag 37 Bewerber/innen im Sportzentrum ein, um sich den Bedingungen des Sportabzeichens zustellen.

Von den leider nur 12 Jugendlichen schafften bis auf zwei Ausnahmen gleich alle die erforderlichen Übungen. Elf Frauen und 14 Männer erfüllten bis auf einen verletzten Kandidaten ebenfalls alle Bedingungen sofort.

Wer diesen Termin versäumt hat, für den besteht jeden Montag ab 18.00 Uhr im Sportzentrum Badstraße die Gelegenheit, die entsprechenden Übungen für das Sportabzeichen zu erfüllen.

Der nächste Radfahrtermin findet am Sonntag, 12.07. um 9.00 Uhr in OF-Bieber bei der Firma Platten-Wolf statt. Schwimmen wird wieder am Samstag den 11.07. um 9.00 Uhr im monte-mare-Freizeitbad angeboten. Treffpunkt ist jeweils 10 Minuten vorher.

 

Sportabzeichen-Ehrungen

Beim  Sportabzeichen-Ehrenabend  in Dreieich zeichneten am letzten Freitag Landrat Oliver Quilling und Sportkreisvorsitzender Peter Dinkel viele erfolgreiche Sportabzeichenbewerber/innen aus. So konnten der TGO-Vorsitzende Thomas Zeiger und der Leiter der Sportabzeichengruppe  Wilfried Nowotnik für den zweiten Platz in der Anzahl der erfolgreichen Sportabzeichenbewerber/innen einen Scheck und Urkunde entgegennehmen. Im Jahr 2014 wurden bei der TGO 418 Nadeln vergeben, mehr waren es nur beim TV Langen (469). Die TS Ober-Roden lag mit 310 Abzeichen auf Platz drei schon deutlich hinter der TGO.

Außerdem wurden noch folgende Personen als Mehrfacherwerber geehrt. Jeweils 25 Abzeichen errangen Monika Hahn, Ulrike Herold, Jürgen Ehnert, Volker Harzer und Wolfgang Höhl. Zum 30. Mal schafften Christine Krings und Jürgen Drummer die Prüfungen. 35 Nadeln besitzen Sandor Pinter und Rudi Zimmer, 40 Herbert Thurner, Ulrich  Wahl und Josef Winter. Für stolze 45 Abzeichen wurde Hartmut Maier geehrt. Danach wurde noch an 29 Familien von der TGO  eine Urkunde für die Teilnahme am Familienwettbewerb überreicht.

W. Nowotnik

 

Foto: Die erfolgreichen Familien bei der Sportabzeichen-Ehrung

Beiträge nach Kategorien

Ältere Beiträge

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014

Beitragsarchiv

(2005-2013)

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Ferientraining Leichtathletik…

... immer donnerstags von 16.30 bis 18 Uhr für alle Altersklassen. AUSNAHME: Am 29.7. findet kein Training statt, weil das Sportzentrum geschlossen ist!

Fitness-Kursplan für die Sommerferien verfügbar! (Beginn 19.7.21)

Auch während der Sommerferien halten wir euch fit! HIER findet ihr unser Kursangebot. Bitte beachten:
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl im Vereinsheim ist eine Voranmeldung erforderlich!
Sollten Sie Interesse an einem Probetraining haben, setzen Sie sich unter folgender Email Adresse mit uns in Verbindung: fitness@tgo-obertshausen.de
Wir werden uns, sobald es uns möglich ist, mit Ihnen in Verbindung setzen.
Änderungen im Kursplan sind jederzeit vorbehalten. Sollte es aufgrund von Krankheit der Trainer(innen) zu kurzfristigen Ausfällen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen. Nicht immer schaffen wir es, dies rechtzeitig auf der Homepage bekannt zu geben.
Bei Temperaturen über 30° ist es dem(n)Trainer (innen) vorbehalten, ob das Training stattfindet.
Wir wünschen allen einen tollen Sommer!

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder Sport in den Hallen!