Startseite 5 Tischtennis 5 Wir sind Herbstmeister!

Wir sind Herbstmeister!

8. Dezember 2014 | Tischtennis

Im Einzel ungeschlagen, im Doppel mit Gregor Surnin ungeschlagen, mit der TG Obertshausen ungeschlagener Herbstmeister der Tischtennis-Oberliga: Hansi Fischer

Im Einzel ungeschlagen, im Doppel mit Gregor Surnin ungeschlagen, mit der TG Obertshausen ungeschlagener Herbstmeister der Tischtennis-Oberliga: Hansi Fischer

Mit vier Punkten aus den letzten zwei verbliebenen Hinrundenspielen konnte sich die erste Herrenmannschaft vergangenes Wochenende die Herbstmeisterschaft in der Tischtennis-Oberliga sichern. Zunächst musste die Truppe um Teammanager Kämmerer am vergangenen Samstagnachmittag beim TuS Kriftel ran. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in den Doppeln und einem 1:2-Rückstand nahm die TGO dann schnell das Heft in die Hand und ließ mit vier Einzelsiegen in Folge nichts anbrennen. Kriftel verkürzte noch einmal durch den Sieg des Kriftelaners Nogami gegen Andrija Dragicevic, dann punktete nur noch die TGO. Strasser erzielte den Siegpunkt zum 9:3.

Im letzten Hinrundenspiel traf die TGO auf den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II. Auch hier konnte man sich vom Beginn an Vorteile herausspielen, legte mit den Doppelsiegen von Fischer/Surnin und Strasser/L. Dragicevic den Grundstein zum Erfolg und hatte im Dreier-Doppel mit Andrija Dragicevic/Beck sogar die Chance auf eine 3:0-Führung, welches jedoch knapp mit 1:3 Sätzen an die Gäste ging. Im vorderen Paarkreuz war die TGO auch an diesem Heimspieltag nicht zu bezwingen und spielte 4:0. Spannende Fünf-Satz-Krmis prägten das Spielgeschehen im mittleren Paarkreuz. Während Florian Strasser gegen den Fuldaer Kosler knapp in fünf Sätzen die Oberhand behielt, musste Lovre Dragicevic seinem Ex-Mannschaftskollegen Ernst Fischer nach ebenfalls fünf umkämpften Sätzen gratulieren. In hinteren Paarkreuz siegte Andrija Dragicevic sicher in drei Sätzen gegen Fuldas Engel. Eine unglückliche Fünf-Satz-Niederlage musste Bezirksoberligaspieler Calvin Beck gegen Wilhelm einstecken, der für den pausierenden Rosemann einsprang. Strasser erzielte in dieser Partie gegen Ernst Fischer den TGO Siegpunkt zum 9:3 und ließ die TGO so zum ungeschlagenen Herbstmeister werden.

In der Bezirksoberliga unterlag die zweite Herrenmannschaft beim Tabellenführer TV Dreieichenhain mit 3:9. Nur im Doppel mit C. Beck/Mayer-Battisti sowie im hinteren Paarkreuz mit Froneberg und Tiede konnte die TGO punkten. Im Prestigeduell mit dem TTC Seligenstadt III siegte die dritte Herrenmannschaft deutlich mit 9:1. Weiner/Dürr, Kozun/Schmidt, Eckhardt/H. Beck, Kozun (2), Weiner, Dürr, Eckhardt und H. Beck sicherten den Erfolg. Im Heimderby gegen die TGS Hausen IV konnte sich die vierte Herrenmannschaft vergangenen Samstag mit 9:3 durchsetzen und damit den Abstiegsrelegationsplatz der 1. Kreisklasse verlassen. Gegen den TTV Offenbach musste die fünfte Herrenmannschaft die dritte Niederlage in Folge hinnehmen und unterlag zu Hause mit 5:9. Merget/Radtke, Radtke, Merget und zweimal Felix Michel holten die TGO Punkte.

Im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft der DJK BW Münster unterlag die Damenmannschaft in der BOL mit 2:8. Mareike Wattenberg und Stefanie Schoppe erzielten für die TGO Zählbares.

Gegen den TTC Seligenstadt II gewann die Jugendmannschaft deutlich mit 9:1. Bedel/Winter, Schnarr/Jäschke, Bedel (2), Winter (1), Schnarr (2) und Jäschke (2) punkteten für die TGO. Beim TSV Lindenfeld konnte die erste A-Schülermannschaft ein 5:5 Unentschieden erringen. Göllner/Braun (1), Pruin (1), Braun (2) und Lam (1) erkämpften das Remis. Ebenfalls Unentschieden spielte die erste B-Schülermannschaft gegen die TG Offenbach. Dürr/Borchard (1), Dürr (2), Borchard (1) und Schäfer (1) sicherten das 5:5. Im Pokalwettbewerb erreichte die B-Schülermannschaft durch einen 4:0 Sieg über den TTC Heusenstamm II die nächste Pokalrunde.

J. Merget

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Unseren neuen Fitness-Kursplan (gültig ab 15. April)…

... gibt es HIER!

FITNESS-KURSLEITER VORMITTAGS GESUCHT!

Unsere Fitnessabteilung ist auf der Suche nach einem/einer neuen Kurstrainer/in für die Bereiche
Sturzprävention und Workout.
 
Du kennst dich damit aus, hast vorzugsweise vormittags Zeit und Lust auf eine neue Herausforderung?
Dann schick uns gerne eine Mail an fitness@tgo-obertshausen.de
Wir freuen uns auf Dich!