Startseite 5 Tischtennis 5 Oberliga-Herren starten mit Heimsieg

Oberliga-Herren starten mit Heimsieg

28. September 2014 | Tischtennis

Neuzugang Florian Strasser erzielte zum Saisonauftakt gegen den SVH Kassel den Siegpunkt

Neuzugang Florian Strasser erzielte zum Saisonauftakt gegen den SVH Kassel den Siegpunkt

Mit einem sicheren 9:4-Heimsieg gegen den SVH Kassel startete die erste Herrenmannschaft vergangenen Sonntag erfolgreich in die neue Oberligasaison. Dank dreier gewonnener Auftaktdoppel erspielte sich die TGO zunächst einen komfortablen Vorsprung. Es folgte ein ausgeglichener Spielverlauf, in dem die TGO durch Fischer, Berberich und Rosemann in jedem Paarkreuz punktete, Surnin, Strasser und Dragicevic jedoch ihre Einzelpartien verloren. Beim Stande von 6:3 brachten zwei sichere Siege von Hansi Fischer und Gregor Surnin die TGO auf die Siegerstraße. Kassel leistete durch Sieg von Gallina über Berberich noch einmal Gegenwehr, bis Neuzugang Florian Strasser mit einem glatten Drei-Satz-Sieg über den Kassler Röhr den TGO Sieg perfekt machte.

In der Bezirksoberliga unterlag die zweite Herrenmannschaft zu Hause dem TV Bieber mit 4:9. Die dritte Herrenmannschaft konnte die vergangenen Spielwoche mit Unentschieden und Niederlage beenden. Zunächst unterlag man vergangenen Mittwoch beim TTC Heusenstamm mit 6:9. Durch ein überraschendes 8:8 beim SV Königstädten konnte man das Punktekonto im dritten Spiel auf 3:3 Zähler ausgleichen. Ein 9:5-Sieg bei der TG Lämmerspiel II bescherte der vierten Herrenmannschaft einen gelungenen Saisonauftakt. Einen knappen 8:6 Sieg über den TTC Ginsheim konnte die erste Damenmannschaft in der Bezirksoberliga erringen.

Beim Nachwuchs trotzte die erste Jugendmannschaft dem SC Klein-Krotzenburg ein 5:5 Unentschieden ab. Die A-Schüler unterlagen dem TTC Heusenstamm mit 3:7, die erste B-Schülermannschaft der SG Egelsbach 2:8, die zweite B-Schülermannschaft dem TV Dreieichenhain knapp mit 4:6 und die C-Schülermannschaft der DJK B.-W. Bieber mit 2:8.

J. Merget

Beiträge nach Kategorien

Ältere Beiträge

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014

Beitragsarchiv

(2005-2013)

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Ferientraining Leichtathletik…

... immer donnerstags von 16.30 bis 18 Uhr für alle Altersklassen. AUSNAHME: Am 29.7. findet kein Training statt, weil das Sportzentrum geschlossen ist!

Fitness-Kursplan für die Sommerferien verfügbar! (Beginn 19.7.21)

Auch während der Sommerferien halten wir euch fit! HIER findet ihr unser Kursangebot. Bitte beachten:
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl im Vereinsheim ist eine Voranmeldung erforderlich!
Sollten Sie Interesse an einem Probetraining haben, setzen Sie sich unter folgender Email Adresse mit uns in Verbindung: fitness@tgo-obertshausen.de
Wir werden uns, sobald es uns möglich ist, mit Ihnen in Verbindung setzen.
Änderungen im Kursplan sind jederzeit vorbehalten. Sollte es aufgrund von Krankheit der Trainer(innen) zu kurzfristigen Ausfällen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen. Nicht immer schaffen wir es, dies rechtzeitig auf der Homepage bekannt zu geben.
Bei Temperaturen über 30° ist es dem(n)Trainer (innen) vorbehalten, ob das Training stattfindet.
Wir wünschen allen einen tollen Sommer!

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder Sport in den Hallen!