Startseite 5 Leichtathletik 5 Erster Wettkampf des Jahres

Erster Wettkampf des Jahres

16. Februar 2014 | Leichtathletik

In der Hanauer August-Schärttner-Halle fanden am vergangenen Wochenende die Meisterschaften der Kreise Offenbach-Hanau und Gelnhausen-Schlüchtern statt.

Den Anfang machten am Samstag die älteren Jahrgänge von der U16 bis hin zu den Senioren. Erfolgreichster TGO-Starter war hier Marvin Uhlig (M14), der im 60m-Hürdensprint mit deutlichem Vorsprung Kreismeister wurde und sich auf der Flachstrecke nur einem Konkurrenten geschlagen geben musste. Constantin Schmidt, eigentlich noch der Klase U20 angehörig, gewann das 60m-Finale der Männer mit starken 7,03 sec und verpasste sommit sein Ziel eine „6“ vor das Komma zu stellen nur hauchdünn. Ebenfalls flott unterwegs war Felix Kahl (M14) als Dritter im 60m-B-Finale und Vierter über die Hürden. Platz drei erreichten auch Justin Schnarr (M14) im Hochsprungwettbewerb und Lauritz Rasbach (U18) über 800m. Jonah Huber verpasste mit Rang vier im Hochsprung und im 60m-Finale der männlichen Jugend U18 jeweils knapp das Podest. Als einzige weibliche Starterinnen gingen Inga Jahn und Simone Picard über 200m an den Start und belegten jeweils den vierten Rang bei der weiblichen Jugend U18 bzw. bei den Frauen.

Ein umgekehrtes Geschlechterverhältnis herrschte dann am Sonntag: Hier waren leider nur fünf Athletinnen in den Schülerwettbewerben vertreten. Gut in Form zeigten sich vor allem Ema Borusik und Sarah Rauschkolb in der Klasse W12. Beide belegten im B- bzw. A-Endlauf über 60m den dritten Platz, Sarah wurde zudem Vizemeisterin im Weitsprung. Aufgrund großer Teilnehmerfelder gab es bei der W10 sogar drei Finals über 50m und dort einen vierten Platz für die TGO durch Maja Lüttich im C-Lauf. Antonia Hebben und Stela Borusik schieden in der Klasse W11 leider in den 50m-Vorläufen aus, im Weitsprung belegten sie Plätze im Mittelfeld.

S. Picard

Beiträge nach Kategorien

Ältere Beiträge

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014

Beitragsarchiv

(2005-2013)

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Der TaeBo-Kurs dienstags um 18 Uhr pausiert bis einschließlich 4. Januar 2022!

Der Kurs „Rückentraining“ samstags um 10 Uhr muss leider bis auf Weiteres entfallen!